Mitglieder Login

Newsletter jetzt abonnieren



Empfange HTML?

Die Bundesgeschäftsstelle stellt sich vor

Herzlich willkommen im Herzen von Köln!

Birgit Ristau

Birgit Ristau

Leiterin BDVT 
Bundesgeschäftsstelle

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können       
 

BDVT Bundesgeschäftsstelle
Elisenstraße 12-14 - 50667 Köln
Tel.: 0221-920760
Fax: 0221-9207610
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

petra_franke














Petra Franke

Betreuung der Interessenten,
Mitglieder und Regionalclubs

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Wir möchten Ihnen die vielfältigen Aufgaben
der BDVT Bundesgeschäftsstelle kurz vorstellen:

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Ziel, allen BDVT-Mitgliedern in ihrem Arbeitsalltag größtmögliche Unterstützung zu gewähren, ihnen die Serviceangebote des Verbandes nutzbar zu machen und ihre Interessen nach außen zu kommunizieren. Ob per Telefon,
Fax oder E-Mail, für uns stehen unsere Mitglieder immer an erster Stelle. Alle Fragen und Wünsche, die uns erreichen, werden gerne beantwortet.

Die angebotenen Serviceleistungen für unsere Mitglieder sind bei uns abrufbar. Rufen Sie an und informieren Sie sich! Die Liste wird ständig der neuen Entwicklung angepasst und sinn-
voll ergänzt. Aufmerksam beobachten wir den Markt und sichern einen Informationspool für unsere Mitglieder bei so wichtigen Themen wie Freiberuflichkeit, Rentenversicherungspflicht, Lebensbewältigungshilfegesetz, u.ä.

In der Bundesgeschäftsstelle bündeln sich alle Dienstleistungen des BDVT, von der Koordination der jährlich stattfindenden Projekte und Veranstaltungen (Mitglieder-versammlung, Ausschreibung des Internationalen Deutschen Trainings-Preises, Messebeteiligungen u.v.m.) über die Umsetzung der Projekte des Präsidiums bis
hin zur Planung der Informations- und Werbematerialien und der BDVT-Publikationen.

Alle externen Kontakte werden in Zusammenarbeit mit dem Präsidium von hier aus gepflegt, ob es sich dabei um die Presse, Redakteure oder Vertreter anderer Verbände handelt, neue Kooperationen, bestehende Kooperationspartner oder direkte Anfragen aus der Wirtschaft.

Darüber hinaus fungiert die Bundesgeschäftsstelle als offizielles Büro des Präsidiums, als Backoffice für alle Leistungsträger der Gremien, Fach- und Berufsgruppen und als „Marktplatz" der internen Verbandsinformationen. In enger Zusammenarbeit mit den Regionalclubs bilden wir gesamtheitlich ein überregionales Netzwerk mit kompetenten Ansprechpartnern für Mitglieder, Interessenten, Kooperationspartner und Partnern aus der Wirtschaft - auch direkt vor Ort.