Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Veränderung im BDVT-Präsidium: Uli Funke legt sein Amt nieder – Caroline Solowjew ist kooptiert und übernimmt sein Ressort

Veränderung im BDVT-Präsidium: Uli Funke legt sein Amt nieder – Caroline Solowjew ist kooptiert und übernimmt sein Ressort

Das BDVT-Präsidium in neuer Zusammensetzung.

Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) gibt bekannt, dass Uli Funke, Mitglied des Präsidiums, sein Amt niederlegt. Für ihn rückt Caroline Solowjew nach und übernimmt das von Funke verantwortete Ressort.

Er selbst sagt dazu: „Leider ermöglichen es mir private Herausforderungen nicht mehr, mich im erforderlichen Umfang im Präsidium mit einzubringen. Aber ich bleibe weiterhin ein aktives BDVT-Mitglied und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Melanie Jonen im Newcomers-Team.“

Präsidentin Frank-Schagerl kommentiert: „Uli Funke war uns eine sehr große Stütze im Präsidium und hat auch mit der Organisation des Camps enormes Engagement für den BDVT gezeigt. Er hatte auch stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Fachgruppen und Regionalgruppen und wird uns im Präsidium auf jeden Fall auch durch seine herzliche und besonnene Art fehlen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass er den Verband auch weiterhin aktiv begleiten wird und sich gemeinsam mit Melanie Jonen um die Neumitglieder im Verband kümmern möchte. Das zeigt auch wie wichtig ihm der BDVT und seine Mitglieder sind. Dafür sind wir Uli Funke sehr dankbar und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Caroline Solowjew, die sich als Mitglied des BDVT bereits für das Blaue Sofa engagiert und über fundierte Erfahrungen in der Trainer- und Beratungsbranche (Coaching) verfügt, wird Funke in seinem Ressort nachfolgen. „Ich freue mich sehr, das von Uli Funke geleitete Ressort (BDVT-Community) zu übernehmen und mit vollem Engagement und frischen Ideen die Zukunft des BDVT mitzugestalten“, sagt Caroline Solowjew. „Gemeinsam mit dem Präsidium und unseren Mitgliedern möchte ich den BDVT weiterhin als starken Partner für die Wirtschaft positionieren.“

Hier ergänzt Präsidentin Frank-Schagerl: „Wir freuen uns, dass wir mit Caroline Solowjew eine sehr kompetente und engagierte Nachfolge finden konnten. Caroline leitet bereits seit mehr als einem Jahr die Online-Veranstaltung „Das Blaue Sofa“ für den BDVT. Bei diesem einstündigen Event geben Koryphäen aus dem Bereich Training, Beratung und Coaching ihre besten Tipps an unsere Mitglieder weiter. Caroline ist nicht nur äußerst verlässlich in der Zusammenarbeit, sie schätzt den Verband, bringt Erfahrung in der Eventorganisation mit und ist versiert in den Themenbereichen Führung und Moderation. Wir freuen uns sehr sie im Präsidiumsteam willkommen heißen zu dürfen.“

Caroline Solowjew ist Trainerin, Systemischer Coach und Lehrbeauftragte an diversen Hochschulen, u.a. zum Thema „Nonverbale Kommunikation“ und "Stressmanagement / Selbstmanagement" sowie Auftrittscoaching und Leadership. Sie ist zudem Inhaberin von Convergent Training & Coaching und seit über 15 Jahren in der Planung und Umsetzung von Weiterbildungskonzeptionen sowohl in der freien Wirtschaft als auch im Hochschulbereich im In- und Ausland tätig.

Aktuell schreibt sie ein Buch zum Thema: "Auch Führung ist eine Bühne - Authentisches und gesundes Leadership mit der Kraft des Körpers". Caroline ist auch Dozentin am Studiengang Messe, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und hat hier auch schon publiziert im Bereich Eventpsychologie.
Caroline Solowjew ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt und liebt die Pfalz.

Der BDVT bedankt sich bei Uli Funke für seinen Einsatz und seine Verdienste um den Verband und wünscht ihm für die neue Aufgabenstellung im BDVT gutes Gelingen. Gleichzeitig begrüßt der Verband Caroline Solowjew und freut sich auf ihr Engagement.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.