Europäischer Trainingspreis 2023 in Königswinter verliehen durch den BDVT e.V.

Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) e.V. hat gestern im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Königswinter den Europäischen Trainingspreis 2023 verliehen. Die Auszeichnung würdigt die herausragenden Leistungen von Trainer:innen, Unternehmen und Organisationen in der Erwachsenenbildung und im Training.

In diesem Jahr wurden vier Kategorien prämiert: Tools für Training und Co, Pure Online Training, Mixed Training und Classic Training. Die Preisträger wurden von einer unabhängigen Jury ausgewählt, die aus renommierten Expert:innen und Praktiker:innen der Branche besteht.

Der Europäische Trainingspreis 2023 wird in Form einer Eule verliehen und umfasst die Preisstufen Bronze, Silber und Gold. Die Eule symbolisiert Wissen, Weisheit und Erkenntnis, die Kernwerte der Erwachsenenbildung und des Trainings.

Die Preisträger in der Kategorie Tools für Training und Co waren in diesem Jahr besonders innovativ und nutzten modernste Technologien, um Lerninhalte und Trainingsmethoden zu vermitteln.

  • Gold in dieser Kategorie ging an thinking without boxes, Janek Panneitz mit dem Konzept „3D-Welten Methode“
  • Silber in dieser Kategorie ging an NEVEREST Lifelong Learning GmbH, Jennifer Frank-Schagerl und Elisabeth Rumpl mit dem Konzept „Die 50 besten kooperativen Online-Übungen für lebendige Teamentwicklung“.
  • Bronze erreichte Sandra Krempl-Spörk mit dem Konzept „Escape The Room - First Aid“.

In der Kategorie Pure Online Training wurde die hervorragende Qualität der reinen digitalen Trainingsangebote gewürdigt.

  • Der Goldpreis ging NEVEREST Lifelong Learning GmbH mit dem Konzept „Sicher durch den Alltag mit Kindern“.
  • Silber ging an ah Trainings, Alexandra Hagemann mit dem Konzept „Basis Schulung qualifizierte Online-Lehre in YuLinc“.
  • Bronze erreichten in dieser Kategorie Dr. Christian Blei und Maren van Oterendorp mit dem Konzept „Führungsspitzen“.

In der Kategorie Mixed Training wurden Unternehmen ausgezeichnet, die eine gelungene Kombination aus Online- und Präsenz-Trainingsangeboten bieten.

  • Der Goldpreis ging an das Unternehmen Magnolia Tree, Elke Pichler und Sabine Gromer mit dem Konzept „Diversity, Equity & Inclusion. Tipping Point Leaders Program“
  • Der Preis in Silber ging an CPC Unternehmensmanagement AG, Christopher Tripp und Lufthansa Technik AG, Hannah Kleinediekmann für das Konzept „Vibrant Leadership“.
  • Bronze erhielten NEVEREST Lifelong Learning GmbH, Markus Frank-Schagerl mit dem Konzept „Building Bridges - Wenn Führungskräfte Brücken bauen“.


In der Kategorie Classic Training wurden Unternehmen ausgezeichnet, die traditionelle Trainingsmethoden erfolgreich einsetzen und kontinuierlich verbessern.

  • Der Goldpreis ging an das Unternehmen ah Trainings, Alexandra Hagemann und Sandra Dundler, mit dem Konzept „Ready to Manage“
  • Silber erhielten NEVEREST Lifelong Learning GmbH, Sabrina Meidl mit dem Konzept „Survival Kit für die Generation Krise“.
  • Bronze ging an die Jürgen Eisserer Academy mit dem Konzept „Authentische Kommunikation in der Führung! Wie durch "positive Psychologie Gespräche und Präsentationen wirksam werden“.

Zusätzlich vergab der BDVT in diesem Jahr den Sonderpreis „Community Work“. Stolz hat ihn Anna Langheiter, Mind in Motion GmbH entgegengenommen.

 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.