Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Veränderungen im Präsidium

Zum neuen Jahr ergeben sich personelle Veränderungen im BDVT-Präsidium. Silke Dillmann hat das Präsidium verlassen. Neu hinzu kommen der Herforder Unternehmensberater und Neuroexperte Uli Funke und der Nachhaltigkeitsexperte Felix Senner.

Silke Dillmann hat das Präsidium zum Jahrsende verlassen. Sie stand Patin für viele Projekte, in die sie sich mit Herzblut einbrachte. „Dafür mein ganz besonderer Dank“, kommentiert Stephan Gingter, Präsident BDVT.

Felix Senner verstärkt das Präsidium ab dem Jahresstart. Er bringt sein Fachwissen und Können zum Thema Nachhaltigkeit in den Verband ein. So heißt sein Ressort: Nachhaltigkeit. „Ich freue mich sehr, dass wir dieses wichtige und zukunftsträchtige Thema nun prominent besetzen, und wünsche Felix viel Erfolg bei seiner Aufgabe,“ so Stephan Gingter.

Felix Senner integriert seine Mission, seinen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu hinterlassen, konsequent sowohl in sein ehrenamtliches als auch in sein professionelles Engagement. Unternehmen und Organisationen hilft er dabei, Innovationskraft zu entfalten und Nachhaltigkeitsstrategien im Einklang mit den UN-Nachhaltigkeitszielen und den ESG-Kriterien zu entwickeln und umzusetzen.

Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit beim Institut für Medien- und Bildungstechnologie der Universität Augsburg erfolgte 2012 der Einstieg ins Familienunternehmen Coaching Concepts. Dort kombiniert der 39-jährige mittlerweile als Geschäftsführer das Beratungsfeld Nachhaltigkeit mit den Kompetenzfeldern Innovation und Business Transformation und baut diese als Teil des strategischen Portfolios des Unternehmens aus. 2014 wurde Coaching Concepts in den Kreis der Ausbildungsinstitute der BDVT-Akademie aufgenommen. Seitdem wurden mehrere Aus- und Weiterbildungen des Instituts geprüft und zertifiziert.

Felix Senner ist Mitglied mehrerer Beiräte, Diskussionsforen und Think Tanks und ist seit einigen Jahren Kreisrat im Landkreis Augsburg und Aufsichtsrat in zwei kommunalen Unternehmen in Bayern. Innovativität und die konsequente Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie bezeichnet er als tragende Säulen der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen aller Größen.

„Ich freue mich sehr darauf, als Teil des Präsidiums des BDVT Impulse, Plattformen für inhaltlichen Austausch und Wissenstransfer zum Thema Nachhaltigkeit anzubieten und zu organisieren.“

Der Herforder Unternehmensberater und Neuroexperte Uli Funke ist ebenfalls zum 1. Januar in das Präsidium des Berufsverbands für Training, Beratung und Coaching kooptiert worden. Der 53-jährige übernimmt das Ressort Kommunikation innerhalb des Präsidiums. „Ich wünsche ihm eine glückliche Hand und viel Freude an der Arbeit für und mit dem BDVT“, so Stephan Gingter.

Uli Funke ist Gründer der Akademie für angewandte Neurowissenschaft A|F|A|N mit Sitz in Herford und u.a. Dozent beim Schweizer Institut für Kommunikation und Führung ikf in Luzern. Er hält Vorträge zu den Themen Motivation oder Change und berät Unternehmen und Führungskräfte, wie wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung in die Praxis transformiert werden können.

Von 1998 bis 2009 war Uli Funke Chefredakteur von Radio Herford. Nach 20 Jahren im Radiojournalismus wechselte er in die Kommunikations- und Werbeberatung. 2017 gründete er mit seinem ältesten Sohn eine Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft, die mittlerweile an acht Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten beteiligt ist.

Uli Funke lebt mit seiner Familie in Vlotho-Exter im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.