Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Inhaberin, Trainerin und Beraterin

Tanja Herzig

Meine Themen

  • Arbeitstechniken
  • BAFA-gelistet
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Bewerbungstraining
  • Dienstleistung
  • E-Learning
  • Führungstraining
  • Führungskräftetraining
  • Gesprächsführung
  • Kommunikationstechniken
  • Kreativität
  • Moderation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Präsentationstraining
  • Qualitätsentwicklung/-management
  • Rhetorik/Kommunikation
  • Selbst-/Zeitmanagement
  • Servicequalität
  • Social media
  • Teamentwicklung
  • Teamführung/-training
  • Telefontraining
  • Train the Trainer
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensführung
  • Verkaufs- und Vertriebstraining
  • Visualisierung
  • Zeitmanagement

Berufliches Profil

Service sells: Mit Service Excellence auf die Pole Position

Nur begeisterte Kunden sind loyal und empfehlen das Unternehmen aktiv weiter. Als Beraterin und Trainerin unterstütze ich Sie dabei
- Servicepotentiale aufzudecken,
- eine Servicekultur zu erschaffen und zu etablieren,
- bestehende Services in den Fokus zu setzen,
- neue Services zu entwickeln sowie
- die Leidenschaft in den Mitarbeiter/innen zu wecken, exzellenten Service zu leben.

Ich bin Mitglied in der Fachgruppe Service Excellence des BDVT e. V. Als Fachgruppe haben wir es zum erklärten Ziel und zur Aufgabe gemacht, neue Lösungen und Ideen zum Thema Service Excellence zu entwickeln und zu verbreiten sowie Organisationen bei der Umsetzung zu unterstützen.
https://www.bdvt.de/fach-und-berufsgruppen/service-excellence/

Präsentation mit Pfiff anstatt Präsentation mit Gähn

Was wollen Sie mit einer Präsentation bezwecken? Sie möchten Ihre Zuhörer/innen für sich oder für Ihr Thema gewinnen. Das funktioniert leider nicht mit einer 08/15-Präsentation. Ich mache Sie fit für Ihre selbstbewusste und pfiffige Selbstpräsentation oder Ihren souveränen und mitreißenden Vortrag. Ich unterstütze Sie dabei, unterschiedliche Medien (Prezi, PowerPoint, Flipchart, Pinnwand) gekonnt einzusetzen sowie durch Ihre Körpersprache, Stimme und Rhetorik zu überzeugen.

Meine weiteren Spezialgebiete
- Visualisierung
- Kommunikation
- Präsentation
- IT- & App-Trainings

Meine Lernformate
- Präsenztraining
- Workshop
- Live-Online-Training
- Blended Learning
- Lernvideos
- Coaching on the Job
- Beratung

Ich spreche …

Auf Kongressen und Veranstaltungen sorge ich mit abwechslungsreichen und motivierenden Vorträgen zu den Themen Service Excellence, Reifenfachhandel, Autohaus und Führung für Momente, die einfach mal anders sind.

Abseits vom schnöden Mammon – Ehrenämter

Im BDVT e. V. engagiere ich mich als Mitglied des Führungsteams der Region Hessen-Thüringen. Dort bieten wir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm für Trainer, Berater, Coaches, Führungskräfte, HR-Mitarbeiter und vielen mehr an.
https://www.bdvt.de/regionen/hessen-thueringen/

Ich bin ich aktives Mitglied in der Fachgruppe Service Excellence des BDVT e. V., die sich mit allen Perspektiven des Themas Service Excellence und Kundenbegeisterung auseinander setzt.
https://www.bdvt.de/fach-und-berufsgruppen/service-excellence/
Sprachen
Deutsch, Englisch
Einsatzregion
Deutschland, Deutschsprachiger Raum, Afrika, Arabischer Raum, Asien, Australien, Latein- und Südamerika, Mitteleuropa, Nordamerika, Nord-Europa, Osteuropa, Südeuropa

Erfüllung der Compliance

18.11.2021 - upskill Konferenz
16.11.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
15.07.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
13.07.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
30.06.2021 - Manycam, OBS, Steuerung via Streamdeck – Trend oder Zukunft in Live-Online-Trainings
24.06.2021 - Einstieg in die digitale Visualisierung
24.06.2021 - Visual Thinking and Sketchnoting Bootcamp
22.06.2021 - Learntec
18.05.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
28.04.2021 - Interaktive Methoden-Werkstatt-Onlinetools Region Bayern
13.04.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
16.03.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
25.02.2021 - [VIRTUAL MEETUP] - feat. Martin Haussmann
10.02.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence
30.01.2021 - TrainInstinct Trainertag
12.01.2021 - Fachgruppentreffen Service Excellence

Weitere Information

Branchen

Vita

Fort- und Weiterbildung

Referenzen

Kontakt

KORU Training, Coaching & Consulting

Zielgruppen

Team- und GruppenleitungAbteilungsleitungBereichsleitungGeschäftsleitungSelbstständige und FreiberuflerPrivatpersonenMitarbeitendeNachwuchsführungskräfteNon-Profit-Organisationen

Branchen-Schwerpunkte

Auto, Transport und VerkehrBildung und SeminareDienstleistungenHandel

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.