Netzwerken in Deiner Region

In der Region können Mitglieder und Gäste den BDVT hautnah erleben. Hier treffen sich BDVT-Mitglieder und Gäste in den unterschiedlichen Regionen zu Weiterbildungsveranstaltungen und zum Erfahrungsaustausch. Die Themen der Veranstaltungen werden von den Regionalgruppen eigenständig erarbeitet und Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht. Mach’ mit und kontaktiere die Ansprechparter*innen der Gruppen! Bei Teilnahme an den Veranstaltungen kannst Du übrigens ganz nebenbei auch Weiterbildungspunkte für die in der BDVT-Compliance vorgeschriebene persönliche Weiterbildung sammeln!

Sollte es keine Veranstaltungen in Deiner Region geben, Du aber gerne zusammen mit Kolleg*innen aktiv werden möchtest, nimm Kontakt mit der Geschäftsstelle auf.

Wir teilen

Unsere Regionen

Region Baden-Württemberg

Herzliche willkommen in der Region Baden-Württemberg

„"Grüß Gott" nach Würrtemberg, "Salli" nach Baden, "Moin" in die ganze Welt, oder einfach "Hallo" liebe New-Comer:innen, Netzwerker:innen und alle Interessierte.

Wir, Florian Brunsberg und Vera Plewe-Elfers übernehmen den Staffelstab und bilden ab Juni 2023 die neue „Doppelspitze“ für den BDVT e.V. aka The Länd“ - zwei Köpf und vier Händ.
Mit Herz und Hirn, begeistert zupackend, und vor allem mit Euch gemeinsam, in bewährter Manier und innovativer Kraft.

Wir wollen dem Qualitätssiegel des BDVT e.V. weiterhin Wert und Würde verleihen.
Getreu dem Motto „wenn sich Kompetenzen ergänzen“, verfügt die Region Baden Württemberg mit ihren über 100 Mitgliedern über geballtes Know How, gelebte Kreativität und Vielfalt.

Wir begegnen uns mit Neugierde, vorurteilsfrei, wertschätzend und bereichernd, vornehmlich modern online, gerne aber auch ganz traditionell persönlich. Gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung sind uns wichtig!

Über die Region Baden Württemberg hinaus, darf man sich auf die Synergien, den Wissenstransfer aller Mitglieder und Regionen freuen. Technik macht's möglich.

Vor allem aber sollte der Humor nicht fehlen und wenn dann noch eine gehörige Prise Achtsamkeit und Gelassenheit dazu kommt, sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam die transformativen Herausforderungen des digital geprägten Strukturwandels meistern. Nachhaltig!

Dies mit Euch, den Ideen, Ambitionen und Aktivitäten in unserem gemeinsamen Netzwerk!
Hier sagt man: „Oben bleiben“! Und das wollen wir mit unserem BDVT e.V.!

Auf die Zusammenarbeit freuen sich:
Das Leitungsteam des BDVT e.V. Baden-Württemberg

Vera und Florian (oder umgekehrt)

Eure Ansprechpartner:in

Region Bayern

Herzlich Willkommen in der Region Bayern

Die Region Bayern startet 2021 mit einem Personalwechsel, denn nach 4 Jahren erfolgreicher Leitung hat Katrin Fehlau das Zepter an Alexandra Hagemann weitergegeben. Silke Krempls wiederum ist Anfang Februar in eine Familienpause gestartet und somit startet die Region Bayern 2021 neu aufgestellt. Frisch dazugestoßen ist Sandra Dundler, die mit Ihrer Expertise rund um Live-Online-Trainings das Leitungstandem neben Alexandra Hagemann verstärkt.

Im Jahr 2021 liegt zunächst der Schwerpunkt noch einmal auf Online-Tools und Entwicklungen. So fand das erste Treffen der Region Bayern im Januar in der virtuellen Lernwelt von TriCat statt, damit sich Trainer, Coaches und HRler selbst ein Bild von den Entwicklungen der Weiterbildungsbranche machen können. Im März folgte dann mit Prof. Dr. Nele Graf die Entwicklung der Personalentwicklung und die Perspektiven für Trainer und Coachs beleuchtet, wohingegen Ende April die Online-Methodenwerkstatt stattfindet.

Alles in Allem ist die Region Bayern von einer unglaublichen Lebendigkeit geprägt. Mit im Schnitt über 20 Teilnehmern pro Präsenzveranstaltung fühlen sich sowohl Experts als auch Neueinsteiger wohl. Da unser Publikum nicht selten mit zahlreichen Gästen gespickt ist, haben wir ein wunderbar heterogenes Teilnehmerfeld. Das kollegiale Miteinander führt dabei zu angeregtem Austausch über die verschiedensten Themen bei angenehmen Ambiente und kleinen Häppchen während der Präsenzveranstaltungen.

Wer Lust hat dabei zu sein ist jederzeit herzlich Willkommen!

Ebenfalls freuen wir uns über Themen, Wünsche und Anregungen. Sofern möglich findet im Sommer auch ein Treffen mit Eventcharakter Outdoor statt.

Feedback zu unseren Veranstaltungen im letzten Jahr

  • „Ich bedanke mich für einen wunderschönen und lehrreichen Tag. Ihr macht das wirklich sehr gut!“
  • „Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten, danke nochmal für die gute Organisation.“
  • „Vielen Dank für den schönen Tag!“
  • „Danke für das Training und die gute Organisation! Hat viel Freude gemacht.“
  • „Hi, it was a great day and I really enjoyed the program! Hope to see you soon!“

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Dich!
Das Leitungsteam der BDVT Region Bayern
Alexandra Hagemann und Sandra Dundler

Eure Ansprechpartnerinnen vor Ort

Region Berlin

Willkommen in der Region Berlin

Du lebst und arbeitest auch hierin Berlin? Du bist selbstständig, freiberuflich oder auch in Gründung deines eigenen Unternehmens?

Dann bist du hier genau richtig!

Hier haben sich die regionalen Trainer*innen, Berater*innen und Coaches vernetzt und tauschen sich über eine Vielzahl von Themen aus. Dazu bist du natürlich mit eingeladen.!

Uns ist es wichtig einen wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen und die gemeinsame Zeit sinnvoll und konstruktiv zu nutzen. Daher streben wir einen stetigen Bildungsaustausch an. Neben dem Netzwerk-Austausch soll kontinuierlich die persönliche Lernkurve zu unzähligen unternehmerischen und methodischen Themengebieten steigen.

Sei mit dabei! Vielleicht möchtest Du selbst einen informativen Beitrag dazu leisten?
Schreibe gleich hier Deinen regionalen Ansprechpartner an und besuche uns bei unserer nächsten Veranstaltung.

Fühle dich Willkommen in der Region Berlin / Brandenburg!

Eure Ansprechpartnerinnen vor Ort

Region Nord

Es wird Zeit die Region Nord wieder neu zu beleben.

Ob angestellt, selbstständig oder freiberuflich, wir freuen uns auf jeden von euch.
Wenn ihr aus den Bundesländern Meck-Pomm, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen oder Niedersachsen kommt, seid ihr herzlich Willkommen zu zukünftigen Veranstaltungen. Selbstverständlich sind wir auch offen für alle anderen. 😊

Unser Ziel ist es voneinander zu lernen und uns zu den verschiedensten Themen zu Training, Coaching, Beratung auszutauschen.

Da die Region Nord relativ groß ist, werden wir vorerst mit Online-Veranstaltungen starten und hoffen auf eine rege Beteiligung.
Meldet euch gerne mit Wünschen zu Themen bei uns.

Wir freuen uns auf euch.

Region Nordrhein-Westfalen

Herzlich willkommen in der Region Nordrhein-Westfalen

Die Region Nordrhein-Westfalen ist seit August 2020 neu gebildet und hat es sich zum Ziel gesetzt diese regionale Plattform weiter für ein effektives, inspirierendes, branchenübergreifendes Netzwerken nutzen.

Wir profitieren vom wertvollen Erfahrungsaustausch zwischen Trainer*innen, Berater*innen und Coaches und (relativ) kurzen Wegen – zueinander und zu unseren Kund*innen.

Wir wollen Ideen zusammentragen, uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam in der Region aktiv werden.

Unsere Treffen finden in erster Linie digital statt und meist haben wir ein besonderes Thema, das aus den Interessen der Mitglieder hervorgeht und vorgetragen wird. Auch Stammtische zum reinen Netzwerken und Austauschen führen wir durch.

Wir laden Dich ein die Agenda mitzugestalten!

Du bist BDTV-Mitglied aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen? Dann bist Du in unserer Runde herzlich willkommen.

Eure Ansprechpartnerinnen vor Ort
Christina und Melanie

Eure Ansprechpartnerinnen vor Ort

Region Rhein-Main

Arno Brandscheid startet die Region Rhein-Main neu. Freut euch auf weitere Infos!

Kein Netzwerk in Deiner Region gefunden?

Gibt es keine Veranstaltungen in Deiner Region und Du möchtest zusammen mit Kolleg*innen aktiv werden? Nimm gerne Kontakt mit der Geschäftsstelle auf.

 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.