Die Fachgruppe Digitale Transformation lädt ein

KI in der Praxis: Kundenservice auf dem Weg zur Excellence. Ulrike Dolle gibt uns zum Einstieg einen Überblick über die aktuelle Situation und die Entwicklungsperspektiven von KI im Kundenservice – und leitet uns dann an, gemeinsam darüber nachzudenken, welche Folgerungen wir daraus ziehen.

Termine

Mi, 16.02.2022, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Der Vortrag und die nachträgliche Reflexion findet auf dem Conceptboard statt.

Onboarding-Session
Wer sich vorab gern mit dem Online-Werkzeug „Conceptboard“ vertraut machen möchte, ist herzlich zu einer kleinen „Onboarding-Session“ mit Ulrike Dolle am Mo, 14.02.2022, 18:00-18:30 h eingeladen.

Eure Referentin
Ulrike Dolle, Geschäftsführerin ADM Institut
Systemische Organisationberaterin, Transformationsbegleitung hin zu Service Excellence
Urheberin der Service Excellence Masterausbildung für Führungskräfte und Beratende
Leidenschaftlich engagiert in der BDVT-Fachgruppe Service Excellence

Regie: Christian Gauss-Kuntze

Zum Thema:
Jeder von uns wird sich an das eine oder andere begeisternde Service-Erlebnis erinnern. Dahinter steht in unserer Wahrnehmung in der Regel ein Mensch – ein*e Servicemitarbeiter*in aus Fleisch und Blut. Und leider ist wohl nicht jede*r von ihnen so wunderbar… .
Wenn immer mehr Kunden den exzellenten Service wollen, wie machen das Unternehmer*innen eigentlich? Kann man die guten Leute multiplizieren? Und sie auf all den vielen Kanälen mit gleicher Qualität agieren lassen, auf denen Kunden ihre Wünsche äußern?
Da sehen wir dann: Künstliche Intelligenz spielt für die Service Excellence in immer mehr Unternehmen eine immer größere Rolle.
Wie kann das sein? Und wie genau funktioniert das? Was bedeutet das für die Abteilung „Kundenservice“ und für die Menschen, die dort arbeiten?
Was heißt das wiederum für uns, die wir in Unternehmen beraten, trainieren und coachen? Und für uns als Unternehmer?
Ulrike gibt uns zum Einstieg einen Überblick über die aktuelle Situation und die Entwicklungsperspektiven von KI im Kundenservice – und leitet uns dann an, gemeinsam darüber nachzudenken, welche Folgerungen wir daraus ziehen.

Ulrike Dolle begleitet Organisationen dabei, Service Excellence als Managementsystem einzuführen. Dabei geht es darum, sich durch exzellenten Service von den Mitbewerbern unkopierbar abzuheben und die Kunden an den Kontaktpunkten so zu überzeugen, dass sie positiv über ihre Erfahrung berichten. Das gilt sowohl für Erfahrungen an digitalen als auch an menschlichen Kontaktpunkten.
In Ihren Projekten denkt sie gemeinsam mit ihren Kunden darüber nach, wo KI Routinearbeiten übernehmen kann und dadurch der persönliche Kontakt profitiert.

Wir freuen uns auf eine lebhafte und spannende Veranstaltung mit euch.

Anmeldung

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