Service Excellence



Herzlich willkommen auf der Gruppenseite der Fachgruppe Service Excellence! Schön, dass Sie sich für die Arbeit dieser Gruppe interessieren. Vielleicht haben Sie ja sogar Lust, in dieser Gruppe mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf Sie. In diesem Film stellen wir unsere Arbeit vor.

Hier treffen sich Expertinnen und Experten, die sich zum Themengebiet “Der Kunde als Mittelpunkt des Unternehmens” austauschen, inspirieren und weiterentwickeln möchten.

Definition von Service Excellence, die die Fachgruppe Service Excellence des BDVT im Jahr 2017 formuliert hat:

Service Excellence ist die Managementstrategie, durch die Führungskräfte und Mitarbeitende einer Organisation kontinuierlich danach streben, den Kunden jederzeit und an jedem Kontaktpunkt so zu begeistern, dass er wiederkauft und die Organisation in seinem gesamten sozialen Umfeld aktiv und aus freien Stücken weiterempfiehlt.
Urheber: Stefan Baier, Anke Burghard, Ulrike Dolle, Tanja Herzig, Reiner Puch, Bernd Rehberg, Hanns-Georg von Wolf

Ich bin begeistertes Mitglied der Fachgruppe Service Excellence weil:

Ulrike Dolle:
Exzellenter Service bedeutet an allen Kontaktpunkten, sowohl im direkten Kontakt als auch an den digitalen, so zu überzeugen, dass der Kunde hinterher sagt „Wow“, das ist ein tolles Unternehmen, da kaufe ich gerne wieder und empfehle es auch sehr gerne weiter. Das ist unser gemeinsames Interesse in unserer Fachgruppe Service Excellence. Unsere gemeinsamen Projekte richtet sich genau danach aus. Alle Mitglieder der Fachgruppe bringen dazu unterschiedliche Erfahrungen, Sichtweisen und Strategien mit. Und genau das bedeutet voneinander zu lernen. In der Diskussion weitet sich unser Horizont. Themen, die ich alleine nicht anfassen würde oder für die ich mir sonst keine Zeit nehmen würde, finden hier Raum. Und dabei kommt immer mehr heraus, als vorher da war. Das genieße ich sehr.

Tanja Herzig:
Exzellenter Service ist für mich DAS Alleinstellungsmerkmal für Unternehmen. Oft lassen sich mit einfachen Mitteln große Erfolge erzielen. Das betrifft gleichermaßen große und mittelständische Unternehmen wie auch Kleinunternehmen und Selbstständige.
In der Fachgruppe Service Excellence tauschen sich Experten*innen regelmäßig zu den aktuellsten Entwicklungen aus. Die aktive und hochengagierte Zusammenarbeit ermöglicht es uns, immer wieder neue Projekte zu planen und umzusetzen. Diese leisten einen wichtigen Beitrag für die Gruppe, sorgen für neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Service Excellence und finden unmittelbar in meiner täglichen Arbeit Anwendung.

Heike Reising:
Wo kann man besser etwas über Service Exzellenz lernen als unter 5 Sterne Spezialisten? Seit Jahren arbeiten wir gemeinsam durch Teilen, Entwickeln und Köpfe zusammen stecken an neuen Ideen, die für Jeden von uns bereichernd sind für die tägliche Arbeit. Wir lieben das was wir tun und das geben wir auch untereinander so weiter. Natürlich die serviceorientierteste Fachgruppe im BDVT! Sei dabei!

Jörg Roggensack:
Exzellenter Service ist die Perle jeder Organisation. Der Service muss dafür nicht extra ausgewiesen werden. Kunden betrachten jeden Kontakt, jede Tätigkeit die eine Organisation mit oder für den Kunden durchführt als Service. Das alleine zeigt schon die hohe Komplexität des Begriffes "Service". In der Fachgruppe kommen Experten aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlicher Kompetenz zusammen. Und gerade das mach die Arbeit in der Fachgruppe so fruchtbar. Unser gemeinsames Anliegen in der Fachgruppe ist, das Thema Service Excellence von allen Seite und für möglichst viele Branchen zu betrachten. Nur so gelingt es uns in dieser Fachgruppe einen wertvollen Output zu generieren - von Service - Experten für Service - Experten.

Heike Rüther:
Ich bin begeistertes Mitglied der Fachgruppe Service Excellence, weil: "Auf das Team kommt es an: Für ein perfektes Kundenerlebnis braucht es exzellent ausgebildete Service Teams. Die von und miteinander lernen. Kompetenzen trainieren, sich gegenseitig stärken und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. Ich bin begeistertes Mitglied der Fachgruppe Service Excellence, weil wir es hier als Team genauso machen."

Die Fachgruppe Service trifft sich in regelmäßigen Abständen im Jahr. Die Zusammenkünfte finden in Form von zwei Präsenz- und mehreren Online-Meetings statt. Und auch gerne mit Ihnen, wenn Sie mögen.

Überlegen Sie, ob die Fachgruppe Service für Sie und Ihre Arbeit interessant sein könnte? Rufen Sie mich an 05251/28897199 oder schreiben Sie mir eine Mail an ulrike.dolle (at) bdvt.de.

Sie möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie bitte Ulrike Dolle, Tanja Herzig oder Heike Reising an. Wir heißen Sie als Gast sehr herzlich willkommen

Leitung

hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
ADM Institut I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Ulrike
Dolle
Kilianstraße 65 a
33098
Paderborn
Telefon: +49 5251 28897 0
Fax: +49 5251 28897900
Mobil: +49 160 97960815

Stellvertreterinnen

hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
KORU Training, Coaching & Consulting
Tanja
Herzig
Tulpenstraße 8
63128
Dietzenbach
Mobil: 01512 5678 663
hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
IQM Institut für qualitative Marktbearbeitung GmbH
Dipl. Vw. Heike
Reising
Diesterweggasse 8/3
A-1140
Wien
Telefon: 0043-1-6001000-10
Fax: 0043-1-6001000-90

Mitglieder

hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
uniing marketing ug
Patrick
Dräger
Rathausstraße 14
15366
Neuenhagen bei Berlin
Maria
Fuß
Forststraße 77
70176
Stuttgart
Rainer
Janecke
Remscheider Str. 148
42899
Remscheid
Mobil: 0151-5513 0203
hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
JR Management Services & Qualifizierung (CO2-neutrales Unternehmen)
Jörg
Roggensack
Üttingshof 1B
97980
Bad Megrentheim
Telefon: + 49 7931/ 9928400
Fax: + 49 793179928401
Mobil: + 49 162/2601223
hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
Auftreten und Wirken - Zukunft braucht Persönlichkeit
Heike
Rüther
Beethovenstraße 10
65189
Wiesbaden
Telefon: +49611561335
Mobil: 0171-51120507
hat den Anspruch sich weiterzubilden erfüllt.
Tatkraft GmbH
Marion
Zupancic-Antons
Siepenstraße 26
51645
Gummersbach
Telefon: +49 2261 639224
Mobil: +49 17950 26 911

Links und Downloads

Tanja Herzig "Service Excellence - Der Griff nach den Sternen", CC-BY-SA 4.0

 "Commited to Service Excellence", Bericht von Ulrike Dolle