von links: Tanja Herzig, Reiner Puch, Ulrike Dolle, Marion Zupancic-Antons, bernd Rehberg, Heike Reising nicht auf dem Foto: Anke Burghard, Ute Menzel

Herzlich willkommen auf der Gruppenseite der Fachgruppe Service Excellence! Schön, dass Sie sich für die Arbeit dieser Gruppe interessieren. Vielleicht haben Sie ja sogar Lust, in dieser Gruppe mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf Sie. In diesem Film stellen wir unsere Arbeit vor.

Hier treffen sich Expertinnen und Experten, die sich zum Themengebiet “Der Kunde als Mittelpunkt des Unternehmens” austauschen, inspirieren und weiterentwickeln möchten.

Definition von Service Excellence, die die Fachgruppe Service Excellence des BDVT im Jahr 2017 formuliert hat:

Service Excellence ist die Managementstrategie, durch die Führungskräfte und Mitarbeitende einer Organisation kontinuierlich danach streben, den Kunden jederzeit und an jedem Kontaktpunkt so zu begeistern, dass er wiederkauft und die Organisation in seinem gesamten sozialen Umfeld aktiv und aus freien Stücken weiterempfiehlt.
Urheber: Stefan Baier, Anke Burghard, Ulrike Dolle, Tanja Herzig, Reiner Puch, Bernd Rehberg, Hanns-Georg von Wolf

Ich bin begeistertes Mitglied der Fachgruppe Service Excellence weil:

Ulrike Dolle:
Exzellenter Service bedeutet an allen Kontaktpunkten, sowohl im direkten Kontakt als auch an den digitalen, so zu überzeugen, dass der Kunde hinterher sagt „Wow“, das ist ein tolles Unternehmen, da kaufe ich gerne wieder und empfehle es auch sehr gerne weiter. Das ist unser gemeinsames Interesse in unserer Fachgruppe Service Excellence. Unsere gemeinsamen Projekte richtet sich genau danach aus. Alle Mitglieder der Fachgruppe bringen dazu unterschiedliche Erfahrungen, Sichtweisen und Strategien mit. Und genau das bedeutet voneinander zu lernen. In der Diskussion weitet sich unser Horizont. Themen, die ich alleine nicht anfassen würde oder für die ich mir sonst keine Zeit nehmen würde, finden hier Raum. Und dabei kommt immer mehr heraus, als vorher da war. Das genieße ich sehr.

Tanja Herzig:
Exzellenter Service ist für mich DAS Alleinstellungsmerkmal für Unternehmen. Oft lassen sich mit einfachen Mitteln große Erfolge erzielen. Das betrifft gleichermaßen große und mittelständische Unternehmen wie auch Kleinunternehmen und Selbstständige.
In der Fachgruppe Service Excellence tauschen sich Experten*innen regelmäßig zu den aktuellsten Entwicklungen aus. Die aktive und hochengagierte Zusammenarbeit ermöglicht es uns, immer wieder neue Projekte zu planen und umzusetzen. Diese leisten einen wichtigen Beitrag für die Gruppe, sorgen für neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Service Excellence und finden unmittelbar in meiner täglichen Arbeit Anwendung.

Hanns-Georg von Wolff:
Die die Fachgruppe Service Excellence ist ein besonders aktiver Zusammenschluss von Kolleginnen und Kollegen innerhalb des BDVT, die sich der ultimativen Idee des besten Service verschrieben haben.
Ausgezeichneter Service ist einer der wenigen - wenn nicht die einzige  - Stellschraube/n mit denen sich Unternehmen, in einer Welt zunehmend homogener Produkte und Dienstleistungen , gezielt von  Wettbewerbern unterscheiden können.
Eine ganz tolle Truppe mit exzellenten Serviceexpertinnen und –Experten. Es ist eine inspirierende Freude, Mitglied in dieser Fachgruppe „Service Excellence“ zu sein. Von mir gibt es 5 Sterne.

Die Fachgruppe Service trifft sich in regelmäßigen Abständen im Jahr. Die Zusammenkünfte finden in Form von zwei Präsenz- und mehreren Online-Meetings statt. Und auch gerne mit Ihnen, wenn Sie mögen.

Überlegen Sie, ob die Fachgruppe Service für Sie und Ihre Arbeit interessant sein könnte? Rufen Sie mich an 05251/28897199 oder schreiben Sie mir eine Mail an ulrike.dolle (at) bdvt.de.

Termine für unsere Präsenz-Meetings in 2019:
11.02.2019 Köln in der Geschäftsstelle des BDVT e.V. von 9:30 Uhr – 17:00 Uhr
17.05.2019 Paderborn im ADM Institut
25.10.2019 Ort noch offen

Termine für unsere Online-Meetings in 2019:
12.03.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
23.04.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
25.06.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
23.07.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
22.08.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
24.09.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
26.11.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr
10.12.2019: 19 Uhr – 20:30 Uhr

Die Einwahldaten werden 1 Tag vor dem Web-Meeting verschickt.

Sie möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie bitte Ulrike Dolle, Tanja Herzig oder Heike Reising an. Wir heißen Sie als Gast sehr herzlich willkommen

Leitung

hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
ADM Institut I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Ulrike
Dolle
Kilianstraße 65 a
33098
Paderborn
Telefon: +49 5251 28897 0
Fax: +49 5251 28897900
Mobil: +49 160 97960815

Stellvertreterinnen

hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
KORU Training, Coaching & Consulting
Tanja
Herzig
Tulpenstraße 8
63128
Dietzenbach
Mobil: +49 1512 KORU ONE [+49 1512 5678 663]
IQM Institut für qualitative Marktbearbeitung GmbH
Dipl. Vw. Heike
Reising
Diesterweggasse 8/3
A-1140
Wien
Telefon: 0043-1-6001000-10
Fax: 0043-1-6001000-90

Mitglieder

Anke
Burghard
Lisztstr. 20b
22763
Hamburg
Mobil: 015117231440
Ute
Menzel
Steinbeker Grenzdamm 32 c
22115
Hamburg
Telefon: 040-87503387
Mobil: 0177 - 3565032
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg
Bernd
Rehberg
Neurieder Str. 1
82131
Gauting
Telefon: 089-318 673 64
Mobil: 0152-0137 33 81
ego energetics - Gesellschaft für Persönlichkeitsentwicklung und Training
Hanns-Georg
von Wolff
Hoheck 7
79348
Freiamt
Telefon: 07645/914440
Fax: 07645/914441
Mobil: 0171/7733644
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
Tatkraft GmbH
Marion
Zupancic-Antons
Siepenstraße 26
51645
Gummersbach
Telefon: +49 2261 639224
Mobil: +49 17950 26 911

Links und Downloads

Tanja Herzig "Service Excellence - Der Griff nach den Sternen", CC-BY-SA 4.0

 "Commited to Service Excellence", Bericht von Ulrike Dolle

 

Pressemeldung zur Umfrage der Fachgruppe im Jahr 2018