Herzlich willkommen auf der Gruppenseite der Fachgruppe Service! Schön, dass Sie sich für die Arbeit dieser Gruppe interessieren. Vielleicht haben Sie ja sogar Lust, in dieser Gruppe mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier treffen sich Expertinnen und Experten, die sich zum Themengebiet “Der Kunde als Mittelpunkt des Unternehmens” austauschen, inspirieren und weiterentwickeln möchten.

So geht es zum Beispiel um die kundenzentrierte Unternehmensführung und optimales Kundenbeziehungsmanagement, u.a. gesteuert durch den Service Excellence-Ansatz. Dieser antwortet auf folgende Fragen:

1.       Wie begeistert Service Excellence Kunden und Mitarbeiter durch die Erfüllung und das Übertreffen der Kundenbedürfnisse mit optimalen Prozessen, guter Organisation, hervorragenden Mitarbeitern und Strukturen?

2.       Wie schaffe ich durch Service Excellence eine gefühlte Wahrnehmung von Leistungen, die durch Menschen erbracht werden und Emotionen auslösen? Wie bestimme ich Emotionen durch die Erfüllung oder Nichterfüllung von Erwartungen, die bei jedem Kunden ganz unterschiedlich sind?

3.       Wie schaffe ich durch den Einsatz servicebegeisterter Mitarbeiter eine ausgeprägte Servicementalität und die Empfindung eines hervorstechenden Serviceerlebnisses?

4.       Wie erzeuge ich aus dem Service heraus einen guten und vertrauensvollen Kundenkontakt, der im nächsten Schritt Mehrgeschäft generiert?

5.       Welche Kennzahlen unterstützen das Unternehmen dabei, die Service-Leistung zu messen?

6.       Was führt im Unternehmen dazu, die Kundenerwartung stetig und nachhaltig zu übertreffen?

Die Fachgruppe Service trifft sich in regelmäßigen Abständen im Jahr. Die Zusammenkünfte finden in Form von zwei Präsenz- und mehreren Online-Meetings statt. Und auch gerne mit Ihnen, wenn Sie mögen.

Überlegen Sie, ob die Fachgruppe Service für Sie und Ihre Arbeit interessant sein könnte. Rufen Sie mich an 05251/28897199 oder schreiben Sie mir eine Mail an ulrike.dolle (at) bdvt.de.

Nächste Web-Meeting-Termine:

31.01.2018:

„Internes virtuelles Meeting der Fachgruppe Service“

Agenda:
TOP 1: Benennung des Protokollierenden
TOP 2: Planung Köln 19.02.2018
TOP 3: Status Wien  31.08.2018
TOP 4: Service Excellence Workshops in den Regionen - Resonanz und Termine
TOP 5: Artikel in News& Facts Bericht "Geschenke, Geschenke, Geschenke – Warum begeistert uns eine Flasche Mineralwasser? Oder was kostet sie Kundenbegeisterung!
TOP 6: Information: Webinarreihe: ILEP Commited to Service Excellence 14. März 2018 19:30 bis 20:15 Uhr; Weiter Webinare –Status Quo?
TOP 7: Gruppengröße – Diskussionsanregung von Anke
TOP 8: Sonstiges


Präsenz-Treffen Fachgruppe Service
19.02.2018 / Ort: Köln, NowCon


Internes Webmeeting Fachgruppe Service
07.03.2018, 19:30 bis 21:00


Internes Webmeeting Fachgruppe Service
10.04.2018, 19:30 bis 21:00


Internes Webmeeting Fachgruppe Service
16.05.2018, 19:30 bis 21:00


Telko / Webmeeting Fachgruppe Service
20.06.2018, 19:30 bis 21:00


Telko / Webmeeting Fachgruppe Service
24.07.2018, 19:30 bis 21:00


Präsenz-Treffen der Fachgruppe Service
31.08.2018 / Ort: Wien, I.Q.-M.

Die Einwahldaten werden 1 Tag vor dem Web-Meeting verschickt.


Sie möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie bitte Ulrike Dolle oder Reiner Puch an. Wir heißen Gäste sehr herzlich willkommen.

Leitung

hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
ADM Institut I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Ulrike
Dolle
Kilianstraße 65 a
33098
Paderborn
Telefon: +49 5251 28897 0
Fax: +49 5251 28897900
Mobil: +49 160 97960815

Stellvertreter

hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
PuRe-Learning
Reiner
Puch
Franzstr. 13
82140
Olching
Telefon: 08142 6554652
Fax: 08142 6553696
Mobil: 0176 43311551

Mitglieder

Anke
Burghard
Lisztstr. 20b
22763
Hamburg
Mobil: 015117231440
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
KORU Training, Coaching & Consulting
Tanja
Herzig
Tulpenstraße 8
63128
Dietzenbach
Mobil: +49 1512 KORU ONE [+49 1512 5678 663]
Ute
Menzel
Steinbeker Grenzdamm 32 c
22115
Hamburg
Telefon: 040-87503387
Mobil: 0177 - 3565032
Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg
Bernd
Rehberg
Neurieder Str. 1
82131
Gauting
Telefon: 089-318 673 64
Mobil: 0152-0137 33 81
IQM Institut für qualitative Marktbearbeitung GmbH
Dipl. Vw. Heike
Reising
Diesterweggasse 8/3
A-1140
Wien
Telefon: 0043-1-6001000-10
Fax: 0043-1-6001000-90
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
ego energetics - Gesellschaft für Persönlichkeitsentwicklung und Training
Hanns-Georg
von Wolff
Hoheck 7
79348
Freiamt
Telefon: 07645/914440
Fax: 07645/914441
Mobil: 0171/7733644
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
Tatkraft GmbH
Marion
Zupancic-Antons
Siepenstraße 26
51645
Gummersbach
Telefon: +49 2261 639224
Mobil: +49 17950 26 911