Herzlich willkommen auf der Gruppenseite der Fachgruppe Service! Schön, dass Sie sich für die Arbeit dieser Gruppe interessieren. Vielleicht haben Sie ja sogar Lust, in dieser Gruppe mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier treffen sich Expertinnen und Experten, die sich zum Themengebiet “Der Kunde als Mittelpunkt des Unternehmens” austauschen, inspirieren und weiterentwickeln möchten.

So geht es zum Beispiel um die kundenzentrierte Unternehmensführung und optimales Kundenbeziehungsmanagement, u.a. gesteuert durch den Service Excellence-Ansatz. Dieser antwortet auf folgende Fragen:

1.       Wie begeistert Service Excellence Kunden und Mitarbeiter durch die Erfüllung und das Übertreffen der Kundenbedürfnisse mit optimalen Prozessen, guter Organisation, hervorragenden Mitarbeitern und Strukturen?

2.       Wie schaffe ich durch Service Excellence eine gefühlte Wahrnehmung von Leistungen, die durch Menschen erbracht werden und Emotionen auslösen? Wie bestimme ich Emotionen durch die Erfüllung oder Nichterfüllung von Erwartungen, die bei jedem Kunden ganz unterschiedlich sind?

3.       Wie schaffe ich durch den Einsatz servicebegeisterter Mitarbeiter eine ausgeprägte Servicementalität und die Empfindung eines hervorstechenden Serviceerlebnisses?

4.       Wie erzeuge ich aus dem Service heraus einen guten und vertrauensvollen Kundenkontakt, der im nächsten Schritt Mehrgeschäft generiert?

5.       Welche Kennzahlen unterstützen das Unternehmen dabei, die Service-Leistung zu messen?

6.       Was führt im Unternehmen dazu, die Kundenerwartung stetig und nachhaltig zu übertreffen?

Definition von Service Excellence, die die Fachgruppe Service des BDVT im Jahr 2017 formuliert hat:
Service Excellence ist die Managementstrategie, durch die Führungskräfte und Mitarbeitende einer Organisation kontinuierlich danach streben, den Kunden jederzeit und an jedem Kontaktpunkt so zu begeistern, dass er wiederkauft und die Organisation in seinem gesamten sozialen Umfeld aktiv und aus freien Stücken weiterempfiehlt.
Urheber: Stefan Baier, Anke Burghard, Ulrike Dolle, Tanja Herzig, Reiner Puch, Bernd Rehberg, Hanns-Georg von Wolf

Die Fachgruppe Service trifft sich in regelmäßigen Abständen im Jahr. Die Zusammenkünfte finden in Form von zwei Präsenz- und mehreren Online-Meetings statt. Und auch gerne mit Ihnen, wenn Sie mögen.

Überlegen Sie, ob die Fachgruppe Service für Sie und Ihre Arbeit interessant sein könnte? Rufen Sie mich an 05251/28897199 oder schreiben Sie mir eine Mail an ulrike.dolle (at) bdvt.de.

Nächste Termine:


Internes Webmeeting Fachgruppe Service
17.09.2018, 19:30 bis 21:00 Uhr

Internes Webmeeting Fachgruppe Service
22.10.2018, 19:30 bis 21:00 Uhr

Internes Webmeeting Fachgruppe Service
19.11.2018, 19:30 bis 21:00 Uhr

Internes Webmeeting Fachgruppe Service
10.12.2018, 19:30 bis 21:00 Uhr


Die Einwahldaten werden 1 Tag vor dem Web-Meeting verschickt.

Sie möchten gerne dabei sein? Sprechen Sie bitte Ulrike Dolle, Tanja Herzig oder Heike Reising an. Wir heißen Sie als Gast sehr herzlich willkommen

Leitung

hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
ADM Institut I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Ulrike
Dolle
Kilianstraße 65 a
33098
Paderborn
Telefon: +49 5251 28897 0
Fax: +49 5251 28897900
Mobil: +49 160 97960815

Stellvertreterinnen

hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
KORU Training, Coaching & Consulting
Tanja
Herzig
Tulpenstraße 8
63128
Dietzenbach
Mobil: +49 1512 KORU ONE [+49 1512 5678 663]
IQM Institut für qualitative Marktbearbeitung GmbH
Dipl. Vw. Heike
Reising
Diesterweggasse 8/3
A-1140
Wien
Telefon: 0043-1-6001000-10
Fax: 0043-1-6001000-90

Mitglieder

Anke
Burghard
Lisztstr. 20b
22763
Hamburg
Mobil: 015117231440
Ute
Menzel
Steinbeker Grenzdamm 32 c
22115
Hamburg
Telefon: 040-87503387
Mobil: 0177 - 3565032
Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg
Bernd
Rehberg
Neurieder Str. 1
82131
Gauting
Telefon: 089-318 673 64
Mobil: 0152-0137 33 81
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
ego energetics - Gesellschaft für Persönlichkeitsentwicklung und Training
Hanns-Georg
von Wolff
Hoheck 7
79348
Freiamt
Telefon: 07645/914440
Fax: 07645/914441
Mobil: 0171/7733644
hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.
Tatkraft GmbH
Marion
Zupancic-Antons
Siepenstraße 26
51645
Gummersbach
Telefon: +49 2261 639224
Mobil: +49 17950 26 911

Links und Downloads

Tanja Herzig "Service Excellence - Der Griff nach den Sternen", CC-BY-SA 4.0

 "Commited to Service Excellence", Bericht von Ulrike Dolle