Seminar-Hotel Suche

News

Kloster-Seeon-Geschäftsführer Gerald Schölzel (links) und Küchenchef Dieter Fembacher (rechts) freuen sich über die starke Leistung ihres Auszubildenden Nino Haydl (Mitte).

Nachwuchs gewinnt Meisterschaft
Viel Fingerspitzengefühl in seinem Handwerk bewies der 19-jährige Nino Haydl, der zurzeit im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon das Handwerk des Kochs erlernt. In seinem dritten und letzten Ausbildungsjahr errang er bei den Chiemgaumeisterschaften 2019 für gastgewerbliche Berufe an der Staatlichen Berufsschule Traunstein den 1. Platz in seiner Kategorie. Das war gar nicht so einfach, denn die Berufsschüler mussten anhand eines vorgegebenen Warenkorbes nach eigenen Vorstellungen ein stimmiges dreigängiges Menü kreieren und herstellen. Gearbeitet wurde unter den prüfenden Blicken der Fachjury – und herausgekommen ist schließlich eine verlockende Komposition aus Gemüse, Kalbsfilet, Riesengarnelen und feinen Dessertvariationen.


Vertrauen Sie dem Insider-Tipp!

Das Qualitätssiegel 'BDVT Empfohlenes Seminar-Hotel' vergibt der BDVT an Seminar- und Tagungshotels, die den spezifischen Anspruch von Trainern, Beratern und Coaches an ein lernförderndes Umfeld, in Verbindung mit kundenorientiertem Service in besonderem Maße erfüllen.

In regelmäßigem Turnus werden BDVT Mitglieder nach Hotels befragt, in denen sie selbst Veranstaltungen durchgeführt haben und aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter empfehlen können.

Suchergebnisse