Bildungsforum Kloster Untermarchtal
Margarita-Linder-Staße 8
89617
Untermarchtal
Baden-Württemberg
+497393 30250
www.bildungsforum-kloster-untermarchtal.de/
120 Zimmer
13 Tagungsräume

Tagungsräume

  • Gr. Saal St. Georg (Saal Georg 1 + 2)
    260m²
  • Saal Georg 1
    134m²
  • Saal Georg 2
    126m²
  • Vinzenzrefektor
    247m²
  • J 4
    131m²
  • J 105
    49m²
  • J 406
    150m²
  • J 402
    55m²
  • J 405
    40m²
  • J 401
    49m²
  • G 104
    32m²
  • G 206
    31m²
  • G 309
    32m²
  • Mediationsraum
    51m²
  • 2 Hauskapellen
    0m²

Stadel (535m2) für Events und Ausstellungen

Trainerstimme

Bruno Schmalen

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und bin auf sehr freundliche und immer aufmerksame Mitarbeiter gestoßen. Das Haus hat eine sehr schöne Umgebung und bietet zum Arbeiten ein tolles Ambiente. Die Gruppen- und Plenumsräume sind ausgezeichnet und hochmodern ausgestattet. Zum Übernachten hatte ich ein Referentenzimmer mit sehr guten Arbeitsmöglichkeiten. Referenten bekommen ein Zimmer in einer eigenen Etage.

Bildungsforum Kloster Untermarchtal

Lage/Umfeld

weitläufiges Kloster-Areal an der Donau (ca. 10 ha)
Parkplätze für 150 PKW und Busse (gebührenfrei)
Nahe Region Ulm (42 Kilometer)

Tagungs- und Eventideen

Turnhalle (180 m²) für Sport und Gymnastik
Labyrinth im Garten
Klaviere im Saal Georg und Vinzenzrefektor für Konzerte
Stadel (535 m²) für Eventausstellung
Villa Sonnenschein mit Grillplatz

Unverbindliche Preisinformation

Tagungspauschale ab 35,00 Euro
Tagungspauschale Vollpension mit Übernachtung ab 94,00 Euro
Übernachtung mit Frühstück ab 59,00 Euro (Einzel- und Doppelzimmer mit Dusche/WC)
Trainer erhalten Upgrade („Junior Suite“ mit Schreibtisch, LAN, Telefon, TV) nach Verfügbarkeit
Übernachtung im Mehrbettzimmer (3-Bett) mit Frühstück ab 129 Euro 

Freizeit/Fitness

Radfahren am Donauradwanderweg
Kanufahrten auf der Donau
Generationen-Aktiv Park "Garten Eden" mit Bewegungsparcour
Wandern auf Qualitätswanderwegen z.B. großes Lautertal

Gastronomie/Sonstiges

Ganzjährige Klosterküche mit 230 Plätzen
Vollverpflegung
Frühstücksbuffet
3-Gang-Mittagsbuffet mit tägl. vegetarischem Hauptgericht, Salatbuffet, Abendbuffet