Mintrops Land Hotel Burgaltendorf
Schwarzensteinweg 81
45289
Essen
Nordrhein-Westfalen
+49 201 571710
www.mmhotels.de
52 Zimmer
9 Tagungsräume

Tagungsräume

  • Wolke 7
    70m²
  • Butterblume
    50m²
  • Wirbelsturm
    50m²
  • Wolkenhimmel
    50m²
  • Morgenröte
    50m²
  • Fasanerie
    45m²
  • Abendrot
    30m²
  • Morgensonne
    25m²
  • Blütentraum
    20m²

Trainerstimme

Rosemarie Rehbein

Das Hotel hat eine besondere Empfehlung verdient. Am Stadrand von Essen in ruhiger, grüner Umgebung gelegen können die Teilnehmer abschalten. Bei Ankunft werde ich von einem Mitarbeiter persönlich zum Seminarraum gebracht und nach speziellen Wünschen gefragt, die auch sofort umgesetzt werden. Im Raum fand ich sehr gute Technik und mustergültig ausgestattete Moderationskoffer (leider eine Seltenheit..). Gruppenarbeiten sind auf der großen gepflegten Terrasse vor dem Haus möglich. Für spezielle Seminarthemen, wie z.B. Teambuilding gibt es einen großen Parcours. Das Hotel stellt die Übungen gerne zusammen und begleitet sie. Die gastronomische Verpflegung ist qualitativ gut, vielfältig und sinnvoll. Dass ich vor Abreise gefragt werde: 'Was können wir aus Ihrer Sicht noch verbesssern' kannte ich bisher nicht aus deutscher Realität.

Ich kenne beide Mintrop-Hotels in Essen und finde sie klasse. Viel Design, Kreativität und Funktion, ein sehr zuvorkommender Service. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt.

Mintrops Land Hotel Burgaltendorf

Lage/Umfeld

Mintrops Land Hotel Burgaltendorf liegt mitten im Ruhrgebiet auf einem großflächigen Plateau oberhalb der Ruhr: Die Ruhrhalbinsel ist eine idyllische Oase zwischen den Ballungszentren. In unmittelbarer Nähe des Land Hotels befindet sich die Ruine einer ehemaligen Wasserburg.

Die Innenstädte Essen, Bochum und Hattingen sind mit dem Bus in ca. 20 Minuten zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Tagungs- und Eventideen

Teamkochen

Bogenschießen

Burgführung

Führung Zeche Zollverein

Sightjogging

Malen als erlebnisorientiertes Lernen

Winterliche Fackelwanderung

Cross Golfen

Krimi-Dinner

Nutzung des Outdoorparkours „Merlins Pfad“ für Teambuilding

u.v.m.

Unverbindliche Preisinformation

Halbpensionspauschale
ab € 39,50 

Tagungspauschale Vollpension mit Übernachtung
ab € 173,00

Freizeit/Fitness

hoteleigene Fahrräder und E-Bikes

Joggingrouten verschiedener Schwierigkeitsstufen

Massagen auf Anfrage

 

Nutzung des Wellnessbreichs mit Schwimmbad, Sauna, Solarium

Gastronomie/Sonstiges

Restaurant „MUMM“

Teamkochen

Eigener Gemüsegarten mit 10.000 m² Anbaufläche, auf dem nach Bioland-Regeln angebaut wird.

Kostenfreies Parken direkt vor dem Hotel