hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.

Ulrike Dolle

ADM Institut I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Ulrike
Dolle
Kilianstraße 65 a
33098
Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Telefon: +49 5251 28897 0
Fax: +49 5251 28897900
Mobil: +49 160 97960815

Themen

  • Change Management
  • Coaching
  • Führungskräftetraining
  • Führungstraining
  • Gesprächsführung
  • Innovationsmanagement
  • Interims-Management
  • Kommunikationstechniken
  • Konfliktmanagement/Mediation
  • Kreativität
  • Motivation
  • Organisationsentwicklung
  • Persönlichkeitsanalyse
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Qualitätsentwicklung/-management
  • Rhetorik/Kommunikation
  • Servicequalität
  • Teamentwicklung
  • Teamführung/-training
  • Telefontraining

Tätigkeiten

  • Beratung
  • Coaching
  • Training

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Zielgruppen

  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsleitung
  • Mitarbeitende
  • Team- und Gruppenleitung

Region

  • Deutschsprachiger Raum

Branchenschwerpunkte

  • Dienstleistungen
  • Elektronik, Computer, Büro
  • Energie
  • Handel
  • Industrie, Gewerbe

Berufliches Profil

Jedes Unternehmen zeichnet sich durch eine besondere Unternehmenskultur aus, die sich besonders im Umgang mit seinen Kunden und Mitarbeitenden entfaltet.

Viele Unternehmen entdecken für sich eine Differenzierung vom Wettbewerb durch SERVICE EXCELLENCE.

Ich etabliere gemeinsam mit meinen Klienten begeisternden Service, der von deren Kunden in besonderer Weise als passend, qualifiziert, bemerkenswert und zugleich begehrenswert erlebt wird. Einfach gesagt - weiterempfehlenswert.

Auf Firmenveranstaltungen,Foren und Kongresen halte ich motivierende und praxisnahe Vorträge zu den Themen service exsellence®, Kundentreue, Emotionpoint-Management, kundenfokussierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Empfehlungsmarketing und Rückgewinnung von Kunden.

Zu diesen Themen führe ich auch Seminare und Workshops durch. Meine Stärke liegt dabei im Einfühlungsvermögen, meiner Innovationskraft sowie der Klarheit und Konsequenz.

Ehrenamt:
Hier im BDVT habe ich die Fachgruppe Service gegründet.
In dieser Rolle kümmere ich mich gemeinsam mit Experten im Fachgebiet Service um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Service- Trainings- und Beratungskonzepten im Serviceumfeld.
Das Motto lautet: „Das Thema Service Excellence in die Breite tragen“.
Hierfür bietet die Fachgruppe Service Workshops in den Regionen des BDVT an.
https://www.bdvt.de/verband/fach-und-berufsgruppen/service/

Persönlich liegen mir soziale Projekte – vor allem für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen – sehr am Herzen. Diese unterstütze ich durch die Initiative business-trifft-bildung.de und „Children for a better World e.V.“.

Ausbildung

Zertifizierte Systemische Organisationsberaterin (DGSOB)
NLP Master Praktitioner (DVNLP)
Zertifizierung zum persolog® Persönlichkeits-Modell / DISG
Textilbetriebswirtin (BTE)
Industriekauffrau
Wirtschaftskorresponsentin (Französisch)
Abitur

Vita

Studiert habe ich Betriebswirtschaft. Anschließend qualifizierte ich mich zur systemischen Organisationsberaterin und spezialisierte mich auf die Entwicklung von Service-Design. Ich gelte als Expertin für service exsellence®, Servicekultur, Servicequalität sowie Dienstleistungen und stehe für eine kundenorientierte Unternehmensführung.

Seit 2010 bin ich Mitinhaberin und Geschäftsführerin des ADM Instituts in Paderborn. Dieses führe ich gemeinsam mit meinem Mann, Andreas Dolle.
Ich komme aus einer Familie, in der Service und das Wohl des Kunden an erster Stelle stehen. Stets den Kunden als besten Freund zu verstehen und seine Bedürfnisse zu verstehen und seine Erwartungen zu übertreffen, ist deshalb meine Lebensart.

Das ADM Institut

ADM, unter Leitung von Ulrike Dolle und Andreas Dolle, unterstützt mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Personal- und Organisationsentwicklung.

ADM setzt dabei auf die dem Kunden zugewandten Ressourcen im Unternehmen: Marketing, Vertrieb und Service.

ADM begleitet seine Kunden langfristig mit praxisrelevantem Know-how, viel Erfahrung bis in die Umsetzung und Messung der Ergebnisse.

ADM bietet Beratung, Training und Coaching. ADM arbeitet systemisch.

ADM unterstützt die Entwicklung der Fähigkeiten und Verhaltensstrategien Ihrer Mitarbeiter. Dies geschieht durch öffentliche und unternehmensinterne Seminare und Workshops sowie durch gezielte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen.

Referenzen

Expertisen:
• Führungskraft bei einem großen Textilfilialisten
• Freiberufliche Unternehmerin, seit 2000
• Geschäftsführerin, ADM Instituts in Paderborn seit 2010
• Beraterin für Potentialberatung

Einsatz auf Hierarchieebenen
• Unternehmer/innen
• Top-Management
• Mittleres Management
• Projektleiter/innen
• Nachwuchsführungskräfte
• Angestellte Mitarbeiter/innen
• Studierende und Alumnies

Einsatz auf Hierarchieebenen
• Unternehmer/innen
• Top-Management
• Mittleres Management
• Projektleiter/innen
• Nachwuchsführungskräfte
• Angestellte Mitarbeiter/innen
• Studierende und Alumnies

Organisationsberatung
• Begleitung und Beratung von Organisationsveränderungen (EInführung einer excellenten Servicekultur)
• Moderation von Service Design Thinking Workshops
• Entwicklung von Unternehmens- und Führungskultur
• Einführung / Durchführung von Personalentwicklungssystemen
• Potentialberatungen


Referenzen:
Sende ich Ihnen sehr gerne nach Ihrer zu. Schreiben Sie mir an udolle@adm-institut.de.

Branchen

Serviceorganisationen
IT/ITK
Industrie
Handel
Kliniken
Krankenversicherungen
KMUs

Weiterbildungen

  • Tipps & Tools (04.09.2016)
  • NLP Practitioner Ausbildung (06.03.2015)
  • GSOB Regionalgruppentreffen (25.06.2016)
  • GSOB Regionalgruppentreffen (16.04.2016)
  • BDVT Fachgruppentreffen Service (12.09.2016)
  • Fachgruppentreffen Service (12.10.2015)
  • GSOB Wissenschaftkolloquium Empathie (05.11.2016)
  • BDVT Tag der Fachgruppen BDVT (18.11.2016)
  • BDVT Lernwerkstatt Erfolgsmanagement (19.11.2016)
  • BDVT Treffen der Fachgruppe Service (13.02.2017)
  • GSOB Regionalgruppentreffen (21.01.2017)
  • GSOB Regionaltreffen (01.07.2017)
  • NLP Master Practitioner 1 (22.04.2017)
  • NLP Master Practitioner 2 (12.05.2017)
  • NLP Master Practitioner 7 (11.11.2017)
  • NLP Master Practitioner 3 (10.06.2017)
  • NLP Master Practitioner 4 (07.07.2017)
  • NLP Master Practitioner 5 (08.09.2017)
  • NLP Master Practitioner 6 (13.10.2017)
  • Präsenztreffen Fachgruppe Service BDVT (12.09.2017)
  • SySt®-Intensiv: Paradoxien als Basis systemischer Interventionen (19.01.2018)
  • Design Thinking Workshop (03.02.2018)
  • BDVT Treffen der Fachgruppe Service (19.02.2018)
  • NLP Master Practitioner 7 (11.11.2018)
  • unbenannt (02.03.2018)
  • GSOB Regionalgruppentreffen OWL (10.03.2018)
  • GSOB Regionalgruppentreffen OWL (16.06.2018)
  • Offensive Mittelstand Autosorisierung (04.07.2018)
  • Unternehmenswert Mensch Autosorisierung (22.01.2018)
  • Online Schulung Unternehmenswert:Mensch plus (09.06.2018)
  • SCRUM Master (08.10.2018)
  • GSOB Supervisionskreis (16.06.2018)
  • GSOB Supervisionskreis (15.09.2018)