Eugen Erni

Erni Consulting GmbH
Eugen
Erni
Am Krebsbach 3
76437
Rastatt
Baden-Württemberg
Telefon: 07222-154360
Fax: 07222-154361
Mobil: 0171-7936869

Themen

  • Verkaufs- und Vertriebstraining
  • Führungstraining
  • Messetraining
  • Moderation
  • Organisationsentwicklung
  • Outdoortraining
  • Präsentationstraining
  • Rhetorik/Kommunikation
  • Teamführung/-training
  • Telefontraining
  • Train the Trainer
  • Verkaufsförderung

Tätigkeiten

  • Training
  • Beratung
  • Coaching

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Zielgruppen

  • Team- und Gruppenleitung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsleitung

Berufliches Profil

Ausbildung zum Industriekfm. im Maschinenbau

2 Jahre Vertrieb Innendienst bei int. Hersteller Techn. Gase, danach dort 2 Jahre Außendienst und erste Führungsverantwortung

3 Jahre Vertrieb IT- Lösungen für Industrie und Mittelstand

15 Jahre verschiedene Vertriebs- und Führungsaufgaben bei einem der größten SW - Anbieter Europas mit Sekundärverantwortung Vetriebsausbildung und Verkaufstraining des Außendienstes (500 Ma.).

Dabei u.a.:

Entwicklung Vertriebskonzept
Projekt Kommunikation Neues Preissystem
Aufbau Telefonvertrieb
PE - Konzept Vertriebstraining
Konzeption Verkaufstraining für neue Mitarbeiter

6 Jahre Trainer und Berater bei DETROY CONSULTANTS INT. und tätig in D, A, CH

2003 Gründung ERNI CONSULTING GMBH mit Partnern in Essen, Frankfurt und Salzburg




Ausbildung

Industriekaufmann

Vita

Meine zwei eingetragene Markenzeichen stehen für praxisnahe,motivierende, umsetzbare, prozessorientierte Arbeitsweise:

1. S.E.T Sales Excellence Training®

Training für Vertrieb,individuell, präzise, mehrstufig, von Grundlagen für Berufsanfänger bis Top Level Selling für KAM

Schwerpunkte:

- Preisanpassungen durchsetzen
- Preisgespräche und - Verhandlungen
- Abschlusstechnik
- Neukunden- Akquisition
- Einkäufer- Taktiken
- Angebote nachfassen
- Verkaufstraining modular
- Zeitmanagement für Vertrieb
- Messetraining
- Moderation
- Führen im Vertrieb
- Impulsvorträge
- Kongresse, Events

Besondere Projekte aus jüngster Vergangenheit:

- Organisation und Training des Vertriebs für Spezialschmierstoffe in England
- Sprachregelung für Vertrieb nach Konzernfusion
- Kommunikation eines neuen Vertriebskonzepts
- Entwicklung Gütesiegel als Geschäftsmodell Einzelhandel
- Vertriebsprozesse analysieren, dokumentieren und Audit- fähiges Vertriebshandbuch erstellen ( Tagesgeschäfts- tauglich!)

2. S.E.T Service Excellence Training®

Seminare und Trainings für Innendienst, Sales Support, QM und Servicepersonal sowie Beratung und Schulung beim Aufbau eines Telefonvertriebs mit Kundenverantwortung.

Schwerpunkte:

- Basics Kundenorientierung
- Kundenloyalität steigern
- Telefontraining (inbound)
- Aktiv Telefonieren (outbound)
- Neukundenakquisition
- Cross Selling
- Kundenentwicklung
- Reklamationen
- Adressen vorqualifizieren
- Call Center Controlling
- Aktions- Coaching und Reporting
- Service face to face

Service im Automobilhandel:

Ich bin Konzeptions- und Trainings- Partner der Service- Offensive des ZDK (Zentralverband Deutsches KFZ- Gewerbe) gemeinsam mit einem Mineralölkonzern.








Referenzen

Nach meinem Verständnis von vertrauensvoller Zusammenarbeit wäre es falsch, hier öffentlich transparent zu machen, wer auf meine Unterstützung gebaut hat oder gar Leistungen aktuell in Anspruch nimmt.
Das können wir im persönlichen Gespräch, nach Rücksprache mit meinen Kunden - und vor allem passend zu Ihrem Projekt - klären.

Ich bin regelmäßig als Referent bei unterschiedlichen Wirtschaftsverbänden, Akademien und Instituten in D, A, und CH tätig.

Zitate von Geschäftspartnern:

"Die Investition für das Training anlässlich unserer Preiserhöhung war nach der ersten Verhandlung mit xx- Konzern (Automobil) bereits mehr als amortisiert"
B.B., GF Vertrieb, Mineralöl

" Mehr Praxis geht nicht!"
Ra.H.G. GF, Optik

" Erni- Seminare werden von unseren Mitgliedern geradezu gestürmt!"
DR. G.R. Witschaftskammer S.

" Preiserhöhungen haben ihren Schrecken verloren- das hat sich ausgezahlt!"
E.L., VL, Heißgetränke

"Am nächsten Morgen war der erste Anruf ein Dankeschön eines Kunden für Ihren Vortrag!"
R.B., VL, Gerüstsysteme




Branchen

Fragen Sie einfach an! Zu Ihrer Information hier ein Auszug aus meinen seitherigen Erfahrungen:
Automobil: Hersteller, Handel, Importeure
Baukonzerne
Chemie
Druck / Verlag
Energieversorger
Expressdienste
Fensterbau
Fertighaus
Gartengeräte
Gastro- Services
Gerüstsyteme
Holzverarbeitung
IT ( HW, SW, RZ, Services)
Klimatechnik
Kabel (HIFI)
Leuchten
Maschinenbau
Medizintechnik
Mineralöl
Nutzfahrzeugteile
Optik
Pharma
Radio- Werbung
Rechtsanwälte
Sanitär (Hersteller)
Spezialschmierstoffe
Steuerberatungskanzleien
Teilehandel
Tourismus
Verpackungen
Wellpappehersteller