Gemeinsame Führung durch die Ausstellung "Out of Office - Wenn Roboter und KI für uns arbeiten" im Museum der Arbeit in Hamburg

Künstliche Intelligenz ist schon jetzt allgegenwärtig und steht dennoch erst am Anfang. Wie wird sich unsere Arbeitswelt im positiven wie im negativen durch KI verändern? Wie können wir unsere Kunden dabei begleiten? Dies wollen wir in einer gemeinsamen Führung durch die Ausstellung diskutieren.
"Die Ausstellung „Out of Office“ zeigt die fundamentalen Umbrüche durch Roboter und Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt, welche womöglich noch bevorstehen und fragt, wie wir als Menschen und als Gesellschaft damit umgehen wollen.
 
Roboter und KI sind uns überlegen beim Schach, oder beim Pokern – was, wenn sie an unserer Stelle arbeiten? Lassen wir die gewohnte Arbeitswelt damit für immer hinter uns – oder wird es neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine geben? Arbeiten wir dann befreit und selbstbestimmt wie und wo wir wollen?" (Quelle: www.outofoffice.hamburg)
Nach der Führung haben wir einen Tisch im Restaurant reserviert (s. u.) um noch weiter in den Gedankenaustausch zu gehen.
Maximal 20 Teilnehmer*innen

Kosten: 15,- EUR für Eintritt und Führung  (Restaurant Selbstzahler)

Das Museum befindet sich direkt am U-/S-Bahnhof Barmbek ( S1, S11 oder U3 ab Hauptbahnhof; ca. 20 Min)
Anschließend:T.R.U.D.E Hamburg, Maurienstraße 13-15,  22305 Hamburg

Museum der Arbeit Wiesendamm 3 22305 Hamburg

Ihre Teilnehmerdaten

Beiträge

BDVT-Veranstaltungen AGBs

Für die Teilnahme an BDVT-Veranstaltungen gibt es AGBs, die beim Buchen akzeptiert werden müssen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich.

  • Die Rechnung ist spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum zu bezahlen.
  • Bei Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung erheben wir keine Bearbeitungsgebühr.
  • Bei Absage bis 3 Tage vorher, berechnen wir 50% der ausgewiesenen Teilnahmegebühr.
  • Bei Absage bis 1 Tag vorher wird der gesamt Betrag fällig. Wir akzeptieren gerne Ersatzteilnehmer.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden und ich zukünftig Informationen zu BDVT-Veranstaltungen erhalte.