WEBINAR: Kirkpatrick - Die Anfänge der Erfolgskontrolle und die Weiterentwicklung

Webinarreihe der Fachgruppe Erfolgsmanagement 2018/2019

Thema 3: Kirkpatrick - Die Anfänge der Erfolgskontrolle und die Weiterentwicklung

Wer als Weiterbildender (Training, Beratung, Coaching) erfolgreich ist, dem gelingt es, alle Maßnahmen ganz eng mit den Businesszielen und der Unternehmensentwicklung abzustimmen. Und dem gelingt es, den Erfolg seiner Maßnahmen ganz konkret nachzuweisen. Und auch Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, den Nutzen von Investitionen in die Kompetenzentwicklung ihrer Mitarbeiter zu erkennen, zu dokumentieren und nachhaltig zu gestalten.

Kirkpatrick war wohl der erste, der sich dem Thema der Erfolgskontrolle im Training stellte. 1959 entwickelte er auf der Grundlage seiner Dissertation ein vierstufiges Modell der Erfolgskontrolle. Damit kann man ihn wohl zurecht als den Vater des modernen Bildungscontrollings bezeichnen.

Kirkpatrick spricht von vier Stufen, die für eine Erfolgskontrolle in Training, Beratung und Coaching beobachtet werden müssen: reaction, learning, behavior und results - Zufriedenheit, Lernen, Verhalten und Ergebnisse. David Mauer spricht über Erfahrungen mit der Erfolgskontrolle in Training, Beratung und Coaching. Er stellt Tools und Vorgehensweisen vor und berichtet über neue Erkenntnisse.

Mitglieder erhalten für die Teilnahme 2 Weiterbildungspunkte

Online

Ihre Teilnehmerdaten

Beiträge

BDVT-Veranstaltungen AGBs

Für die Teilnahme an BDVT-Veranstaltungen gibt es AGBs, die beim Buchen akzeptiert werden müssen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich.

  • Die Rechnung ist spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum zu bezahlen.
  • Bei Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung erheben wir keine Bearbeitungsgebühr.
  • Bei Absage bis 3 Tage vorher, berechnen wir 50% der ausgewiesenen Teilnahmegebühr.
  • Bei Absage bis 1 Tag vorher wird der gesamt Betrag fällig. Wir akzeptieren gerne Ersatzteilnehmer.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden und ich zukünftig Informationen zu BDVT-Veranstaltungen erhalte.