Den Körper ins Coaching einbeziehen

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des BDVT,

am 7. Februar, 18:30 zeigt uns Peter Flühr wie

· wir unseren Kunden den Zugang zu ihrem körperlichen und mentalen Potential erleichtern

· sich Entscheidungsverhalten auf der Körperebene erfahren und beobachten lässt

· wir den Körper und dessen Potentiale strukturiert und professionell in unsere Arbeit integrieren können
 
Als Coach, Berater oder Trainer wirkungsvoll zu arbeiten ist selten einfach. Denn meist werden wir genau dann angefragt, wenn unsere Kunden sich schon lange über ein Problem den Kopf zerbrochen haben. Der Coachee steckt dann im wahrsten Sinne des Wortes fest!

An diesem Abend erfahren wir, wie sich dieser festgefahrene Zustand durch die Integration von Bewegung lösen lässt. Denn durch ‚neue‘ Bewegung kann dem Verstand und der Seele systematisch auf die Sprünge geholfen werden. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die MiiiX®- Methode haben wir Gelegenheit, diese Herangehensweise in Kleingruppen zu erproben und anschließen im Plenum zu reflektieren.

Peter Flühr, Diplomsportwissenschaftler (TUM) mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation, ist selbstständiger Berater, Coach und Trainer. Als systemischer Coach, Coach für Integratives Führen und Lehrer für Taijiquan (DVGS) berät und begleitet er Teams und Einzelpersonen in den Bereichen ‚Resilienz‘, ‚Körpersprache‘ und ‚Gesund führen‘. Die von ihm entwickelte MiiiX®- Methode nutzt er ebenso in der Arbeit mit Strafgefangenen wie mit Vorständen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr BDVT Regionalteam Bayern

Workshop-Info

Thema: Den Körper ins Coaching einbeziehen
Neue „Denkräume“ eröffnen und Entscheidungen erleichtern

18:30 – 19:00 Get Together
19:00 – 21:00 Workshop
21:00 – 21:30 Networking

Ort: Hotel Cristal, WE-Tagungszentrum, Raum Rubin I
Achtung: Der Zugang zu diesem Raum befindet sich in der Goethestraße

Eintritt: Mitglieder: 20 Euro / Gäste: 39 Euro

Öffentliche Verkehrsmittel
U1, 2, 4, 5, 8    Haltestelle Hauptbahnhof, Ausgang Goethestraße
Alle S-Bahnen    Haltestelle Hauptbahnhof, Ausgang Goethestraße

Anfahrt / Lage
Das WE-Tagungszentrum befindet sich in zentraler Lage in München.
Vom Hauptbahnhof sind es drei Minuten zu Fuß.

Hotel Cristal Schwanthalerstraße 36 80336 München

Ihre Teilnehmerdaten

Beiträge

BDVT-Veranstaltungen AGBs

Für die Teilnahme an BDVT-Veranstaltungen gibt es AGBs, die beim Buchen akzeptiert werden müssen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich.

  • Die Rechnung ist spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum zu bezahlen.
  • Bei Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung erheben wir keine Bearbeitungsgebühr.
  • Bei Absage bis 3 Tage vorher, berechnen wir 50% der ausgewiesenen Teilnahmegebühr.
  • Bei Absage bis 1 Tag vorher wird der gesamt Betrag fällig. Wir akzeptieren gerne Ersatzteilnehmer.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden und ich zukünftig Informationen zu BDVT-Veranstaltungen erhalte.