BDVT Camp Workshop mit Anna Langheiter

In diesem Workshop geht es zuerst um die Definition: Trainingsdesign ist der Prozess, prägnante Lernerfahrungen zu gestalten, die den Lernenden befähigen, das gewünschte Ziel zu erreichen. Dies wird ermöglicht durch 4 Prozesse (Design, Training, Transfer und Evaluierung), die zuerst vorgestellt und dann kurz persönlich reflektiert werden. Auch die Person des Trainingsdesigners rückt in den Vordergrund, denn er ist zuständig, dass strukturiert und kreativ entwickelt und gleichzeitig auf den Transfer geachtet wird.
In diesem Workshop sehen uns den Begriff Blended Learning an, sammeln Gründe für die Digitalisierung und füllen die digitale Toolbox.
Wie Blended Learning in mein Trainingsdesign-Leben kam und wie ich es verwende, erzähle ich anhand eines Beispiels garniert mit Tops und Flops!

Marriott Hotel München Airport Alois-Steinecker-Straße 20 85354 Freising