Newcomers-Day

Im April 2012 fand erstmals der "Newcomers-Day" unter Leitung von Axel Rachow in Köln statt. Neumitglieder beschäftigten sich zwei Tage mit den Themen:

  • Der BDVT und die Welt der Weiterbildung: Was macht und kann der Verband?
  • Cloud oder Gruppe: Der Berufsverband als neue Heimat, Möglichkeiten und Chancen für Engagement

Kommentare zum Newcomers' Day 2019:

"Der Newcomers-Day war eine grandios organisierte Veranstaltung, bei der wir neuen Mitglieder mit offenen Armen empfangen wurden. Dieser Eindruck der Offenheit und Herzlichkeit verstärkte sich für mich in den 1,5 Tagen. Es war sehr hilfreich die Arbeit und das Herz des Verbandes kennenzulernen. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit mitgestalten zu können und den Austausch unter Kollegen. In den 1,5 Tage wurde der Eindruck für mich den BDVT als Anlaufstelle, Netzwerkpunkt und ja auch Heimat der Coachingarbeit zu sehen, gestärkt. Neben den wertvollen Infos war für mich auch der Austausch und die Impulse der anderen Teilnehmer ein Highlight für mich.  Ich bedanke mich noch einmal an dieser Stelle für die Hotelübernachtung, die Verköstigung und die Zeit, die uns als Verbandneulinge geschenkt wurde! Ich freue mich auf ein Wiedersehen und mein Mitwirken." Claudia Grajek

Die Veranstaltung hat mir die Gelegenheit gegeben den BDVT persönlich-lebendig kennenzulernen, mich schneller noch als Online via Website und Emails zurecht zu finden, für was der BDVT steht, was er anbietet und wo ich mich einbringen kann. Darüber hinaus war viel Zeit zum Networking mit Euch und den anderen „BDVT-Newcomern“. Ich habe viele Informationen, Impulse und neue wertvolle Kontakte dadurch bekommen. Das hat mir sehr gut gefallen! Mein Kredo ist daher: Gelungene und gut investierte 2 Tage sich unter Berufskollegen auszutauschen, neues zu lernen und sich gegenseitig zu stärken. Michèle Becker

"Die Newcomer-Tage des BDVT glichen nahezu einem Feuerwerk! Anderthalb Tage voller Inspirationen, Ideen & neuer Kontakte gepaart mit vielfältigsten Angeboten der Vernetzung sowie Support in sämtlichen Fragen des Trainer- und Coach Daseins. Und das alles eingebettet in einem wertschätzenden, sehr lockeren und willkommen heißenden Rahmen. Angefangen bei der Hotelübernachtung, dem abendlichen urköllnischen Rahmenprogramm bis hin zum sorgfältig ausgewählten Tagungshotel! Danke!! Axinia Voigtländer

"Alles hat gepasst! Ihr habt uns gleich in der Geschäftsstelle freundlich empfangen und im Hinblick auf nicht ausreichende Gläser kann man feststellen, dass nicht immer alles perfekt sein muss. Zumal dieser kleine Schönheitsfehler durch das gesamte "Hinterher" mehr als ausgeglichen worden ist.
Gute professionals mit überzeugender Menschlichkeit, als solche haben sich die Verbandsvertreter gezeigt.  Eine gute Unterkunft und ein fein ausgewählter Tagungsort mitten in Köln mit aufmerksamem Personal und liebevoll gestalteten Pausensnacks haben bestens unterstützt, dass "good vibrations" frei gesetzt werden konnten."
Astrid Kothe-Matysek

„Eine tolle Veranstaltung: Prima organisiert bietet der Newcomer’s Day einen fundiert, originell und humorvoll vermittelten Überblick zum Verband. Ich fühle mich willkommen, sehr gut vernetzt und fachlich bestens beraten. Vielen Dank.“ Nicole Körkel

Der Newcomers' Day 2020 findet am 07. und 08.02.2020 in Köln statt.