Bernd Rehberg

Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg
Bernd
Rehberg
Neurieder Str. 1
82131
Gauting
Bayern
Telefon: 089-318 673 64
Mobil: 0152-0137 33 81

Themen

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Führungskräftetraining
  • Innovationsmanagement
  • Messetraining
  • Prozessoptimierung
  • Servicequalität
  • Verkaufs- und Vertriebstraining

Tätigkeiten

  • Beratung
  • Coaching
  • Training

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Zielgruppen

  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsleitung
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Team- und Gruppenleitung
  • Universitäten, Hochschulen, Fachhochschulen

Region

  • Deutschland
  • Deutschsprachiger Raum
  • Mitteleuropa
  • Nord-Europa
  • Osteuropa
  • Südeuropa

Branchenschwerpunkte

  • Auto, Transport und Verkehr
  • Dienstleistungen
  • Elektronik, Computer, Büro
  • Industrie, Gewerbe
  • Verbände, Vereine, Organisationen

Berufliches Profil

- 1982-1994 Marineoffizier
- 1994-2001 Geschäftsführer BlowUP Aussenwerbung GmbH
- 2001 - 2016 Siemens, Nokia Siemens Networks, NOKIA
- Projektleiter Softwareentwicklung und Prozessoptimirung
- Leiter Demand &-Supply Management
- Business Devolpment Manager / Leiter Strategieentwicklung
- Leiter Ideen & - Innovationsmanagement

- Engagement
- EFQM Assessor und Teamleiter
- Trainer Prozessoptierung
- Senior Consultant und Trainer Service Excellence
- Trainer "Achieving Finance & Control Excellence"
- Speaker & Chairman zahlreicher nationaler und internationaler Konferenzen

Ausbildung

- Studium der Betriebswirtschaftslehre
- Aufbaustudium Marketing
- Aufbaustudium "Geprüfter Anlage- und Vermögensberater"
- EFQM Assessor und Team-Leiter (Deutscher Excellence Preis)
- Mitglied im "European High Tech- & Electronics Network"
- DGQ European Assessor
- Prozssoptimierer Siemens Management Consulting

Vita

Diplom Betriebswirt Bernd Rehberg arbeitete 15 Jahre in einem Konzern als Supply-Chain-Manager, Stratege und Innovationsleiter. Während dieser Zeit entdeckte Rehberg seine Affinität zum Thema Excellence. Seither engagiert er sich als Assessor und Team-Leiter für die Initiative Ludwig Erhard-Preis e.V. im Rahmen des "Deutschen Excellence Preises". Hierbei übt der Service Excellence Gedanke eine besondere Faszination auf ihn aus. Er gilt als Experte, ist langjähriger Vertriebstrainer, gib Seminare und hält Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen, um sein Wissen weiter zu geben. Heute leitet Rehberg den Excellence Center Bayern & Baden-Württemberg, ist engagiert in der “Fachgruppe Service” im BDVT e.V. (Bundesverband der Trainer, Berater und Coaches) und unterstützt Organisationen auf ihrem Weg zur Excellence. Verschiedene Preise und durchweg positive Resonanz untermauern den Erfolg dieses überzeugten Ansatzes.

Referenzen

NOKIA, Siemens, Langnese, Pirelli, Weldebräu, Porsche Zentrum Mannheim, Lufthansa, Binding, BMW, Lamy, Mercedes Benz Nutzfahrzeugzentrum München, Feinkost Käfer, Audi, Maserati, OBI...

Weiterbildungen

  • Fachgruppentreffen Service (12.09.2016)