hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.

Tanja Herzig

KORU Training, Coaching & Consulting
Tanja
Herzig
Tulpenstraße 8
63128
Dietzenbach
Hessen
Mobil: +49 1512 KORU ONE [+49 1512 5678 663]

Themen

  • Arbeitstechniken
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Bewerbungstraining
  • Dienstleistung
  • Führungskräftetraining
  • Führungstraining
  • Gesprächsführung
  • Kommunikationstechniken
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Präsentationstraining
  • Qualitätsentwicklung/-management
  • Rhetorik/Kommunikation
  • Selbst-/Zeitmanagement
  • Servicequalität
  • Unternehmensberatung
  • Verkaufs- und Vertriebstraining
  • Visualisierung
  • Zeitmanagement

Tätigkeiten

  • Beratung
  • Coaching
  • Training

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Zielgruppen

  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsleitung
  • Mitarbeitende
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Non-Profit-Organisationen
  • Privatpersonen
  • Selbstständige und Freiberufler
  • Team- und Gruppenleitung

Region

  • Afrika
  • Arabischer Raum
  • Asien
  • Australien
  • Deutschland
  • Deutschsprachiger Raum
  • Latein- und Südamerika
  • Mitteleuropa
  • Nord-Europa
  • Nordamerika
  • Osteuropa
  • Südeuropa

Branchenschwerpunkte

  • Auto, Transport und Verkehr
  • Bildung und Seminare
  • Dienstleistungen
  • Handel

Berufliches Profil

Service sells: Mit Service Excellence auf die Pole Position

Nur begeisterte Kunden sind loyal und empfehlen das Unternehmen aktiv weiter. Als Beraterin und Trainerin unterstütze ich Sie dabei
- Servicepotentiale aufzudecken,
- eine Servicekultur zu erschaffen und zu etablieren,
- bestehende Services in den Fokus zu setzen,
- neue Services zu entwickeln sowie
- die Leidenschaft in den Mitarbeiter/innen zu wecken, exzellenten Service zu leben.

Ich bin Mitglied in der Fachgruppe Service des BDVT e. V. Als Fachgruppe haben wir es zum erklärten Ziel und zur Aufgabe gemacht, neue Lösungen und Ideen zum Thema Service Excellence zu entwickeln und zu verbreiten sowie Organisationen bei der Umsetzung zu unterstützen.
https://www.bdvt.de/verband/fach-und-berufsgruppen/service/



Staub, Gummi und Öl - Beratung, Training und Coaching

Ob im Autohaus, im Reifenfachhandel oder in der freien Werkstatt – ich schaue ganz genau bei Ihnen hin und erarbeite, wo Sie noch versteckte Potentiale haben. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich Lösungen, wie Werkstatt und Verkauf besser zusammen arbeiten, wie Sie mehr Ertrag mit jedem Fahrzeug erwirtschaften können, wie Sie sich durch exzellenten Service von Ihren Wettbewerbern abgrenzen oder wie Sie auch beim Reifenverkauf Emotionen bei Ihren Kunden wecken können.



Präsentation mit Pfiff anstatt Präsentation mit Gähn

Was wollen Sie mit einer Präsentation bezwecken? Sie möchten Ihre Zuhörer/innen für sich oder für Ihr Thema gewinnen. Das funktioniert leider nicht mit einer 08/15-Präsentation. Ich mache Sie fit für Ihre selbstbewusste und pfiffige Selbstpräsentation oder Ihren souveränen und mitreißenden Vortrag. Ich unterstütze Sie dabei, unterschiedliche Medien gekonnt einzusetzen sowie durch Ihre Körpersprache, Stimme und Rhetorik zu überzeugen.



Ich spreche …

Auf Kongressen und Veranstaltungen sorge ich mit abwechslungsreichen und motivierenden Vorträgen zu den Themen Service Excellence, Reifenfachhandel, Autohaus und Führung für Momente, die einfach mal anders sind.



Abseits vom schnöden Mammon – Ehrenämter

Im BDVT e. V. engagiere ich mich als Mitglied des Führungsteams im Regional-Club Rhein-Main. Der Regional-Club repräsentiert den BDVT e. V. im Wirtschaftsgroßraum Frankfurt und sorgt für ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm für Trainer, Berater, Coaches, Führungskräfte, HR-Mitarbeiter und vielen mehr.
https://www.bdvt.de/verband/regionen/rhein-main/

Ich bin ich aktives Mitglied in der Fachgruppe Service des BDVT e. V., die sich mit allen Perspektiven des Themas Service Excellence und Kundenbegeisterung auseinander setzt.
https://www.bdvt.de/verband/fach-und-berufsgruppen/service/

Ausbildung

Diplom-Kauffrau
Geprüfte Business-Trainerin BDVT (Profileon)
Ausbildereignung (IHK)

Vita

Studiert habe ich BWL mit den Schwerpunkten Wertschöpfungsmanagement, Personal und Organisation. Als Bereichsleiterin war ich für verschiedene Filialbetriebe im FMCG-Bereich verantwortlich und leitete europaweit E-Commerce-Projekte im Reifenfachhandel. Dort führte ich auch Schulungen für Retail-Strategien durch, womit meine Leidenschaft für Trainings entbrannte. Seitdem unterstütze ich als BDVT geprüfte Business-Trainerin mit meinem Unternehmen KORU Training, Coaching & Consulting Unternehmen aus dem Automotive-Bereich bei individuellen Lösungen in den Bereichen
- Service Excellence als Alleinstellungsmerkmal
- Führung
- Kommunikation
- Verkauf von Reifen und Dienstleistungen
- Zusammenarbeit von Werkstatt und Verkauf
- Kfz-technische Trainings

KORU Training, Coaching & Consulting
- KORU bietet langjährige praktische Berufserfahrung in den Bereichen Reifenfachhandel, Autoservice und Autohaus
- KORU garantiert ein Höchstmaß an Qualität
- KORU sorgt mit kreativen Methoden für Begeisterung und ein einmaliges Lernerlebnis
- KORU stellt sicher, dass Lernerfolge langfristig und nachhaltig sind
- KORU denkt ganzheitlich: Veränderung erfordern das Einbeziehen aller Mitarbeiter

Branchen

Automotive
Reifenfachhandel
Kfz-Werkstätten
Autohäuser
Retail/Handel
FMCG
E-Commerce
Weiterbildung

Weiterbildungen

  • Ausbildung zur geprüften Business-Trainerin BDVT (21.04.2015)
  • Ausbildung zur geprüften Business-Trainerin BDVT (21.05.2015)
  • Ausbildung zur geprüften Business-Trainerin BDVT (17.07.2015)
  • Ausbildung zur geprüften Business-Trainerin BDVT (11.09.2015)
  • Ausbildung zur geprüften Business-Trainerin BDVT (01.10.2015)
  • Ausbildung zur geprüften Business-Trainerin BDVT (29.11.2015)
  • BDVT Storytelling – Geschichten erzählen und erzählen lassen (13.04.2016)
  • BDVT Lernwerkstatt „Pleiten, Pech und Pannen“ im Training (09.06.2016)
  • Führungskongress Rhein-Neckar (08.09.2016)
  • BDVT Mehr Flow im Alltag - MotivationsPotenzialAnalyse MPA (14.11.2016)
  • BDVT Tag der Fachgruppen (18.11.2016)
  • BDVT Treffen der Fachgruppe Service (13.02.2017)
  • BDVT Für jede Lage eine Frage (23.02.2017)
  • BDVT Erfolg braucht ein Gesicht (28.03.2017)
  • BDVT Materialien aus dem Internet richtig nutzen (17.05.2017)
  • Was sind OER? (10.07.2017)
  • Wo finde ich OER? (17.07.2017)
  • Wie erstelle ich OER? (24.07.2017)
  • Geschäftsmodelle zu OER? (31.07.2017)
  • AUTOHAUS Servicekongress (05.07.2017)
  • Wie wird OER finanziert und gefördert? (07.08.2017)
  • OER in der Weiterbildung (14.08.2017)
  • OER in meine Geschäftsstrategie integrieren (21.08.2017)
  • Bei OER immer auf dem neusten Stand (23.08.2017)
  • Praxis-Workshop für OER-Macher/innen (04.09.2017)
  • Zukunft Personal (20.09.2017)
  • BDVT Fachgruppe Service: Design Thinking Workshop (25.09.2017)
  • Herbstfachtagung "Bundesverband Die KMU-Berater" (13.10.2017)
  • BDVT Führungskreis der Regionen inkl. Adobe Connect Workshop (03.11.2017)
  • AUTOHAUS Zukunft 2025 (07.11.2017)