hat die Anforderungen der BDVT Compliance erfüllt.

Ulrike Dolle

ADM Institut I Lernen, wie Beratung verkauft und Service begeistert!
Ulrike
Dolle
Kilianstraße 65 a
33098
Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Telefon: +49 5251 28897 0
Fax: +49 5251 28897900
Mobil: +49 160 97960815

Themen

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Führungskräftetraining
  • Führungstraining
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Persönlichkeitsanalyse
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Präsentationstraining
  • Qualitätsentwicklung/-management
  • Selbsterkenntnis, Persönlichkeitsbildung
  • Servicequalität
  • Stil und Etikette
  • Telefontraining
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensführung

Tätigkeiten

  • Beratung
  • Coaching
  • Training

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Zielgruppen

  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsleitung
  • Mitarbeitende
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Team- und Gruppenleitung

Region

  • Deutschsprachiger Raum

Branchenschwerpunkte

  • Dienstleistungen
  • Energie
  • Essen und Trinken
  • Gesundheit und Soziales
  • Handel
  • Industrie, Gewerbe
  • Verbände, Vereine, Organisationen

Berufliches Profil

Jedes Unternehmen zeichnet sich durch eine besondere Unternehmenskultur aus, die sich besonders im Service am Kunden und am Mitarbeiter entfaltet. Viele Unternehmen entdecken für sich eine Differenzierung vom Wettbewerb durch SERVICE EXCELLENCE.
Deshalb etabliere ich gemeinsam mit meinen Klienten einen Service, der in besonderer Weise als passend, qualifiziert, bemerkenswert und zugleich begehrenswert von deren Kunden erlebt wird.

Auf Firmenveranstaltungen und Foren halte ich motivierende und praxisnahe Vorträge zu den Themen service exsellence®, Kundentreue, Emotionpoint-Management, kundenfokussierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Empfehlungsmarketing und die Rückgewinnung von Kunden.

Zu diesen Themen führe ich Seminare und Workshops durch. Meine Stärke liegt dabei im Einfühlungsvermögen, meiner Innovationskraft sowie der Klarheit und Konsequenz.
Ehrenamt

Hier im BDVT leite ich die Fachgruppe Service.
In dieser Rolle kümmere ich mich um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Servicekonzepten und Trainings- und Beratungskonzepten im Serviceumfeld.

Persönlich liegen mir soziale Projekte – vor allem für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen – sehr am Herzen. Diese unterstütze ich durch die Initiative business-trifft-bildung.de und „Children for a better World e.V.“.

Ausbildung

Abitur
Industriekauffrau
Wirtschaftskorresponsentin (Französisch)
Zertifizierung zum persolog® Persönlichkeits-Modell
Textilbetriebswirtin (BTE)
Zert. Systemische Organisationsberaterin
NLP Practitioner (DVNLP)

Vita

Studiert habe ich Betriebswirtschaft. Anschließend qualifizierte ich mich zur systemischen Organisationsberaterin und spezialisierte mich auf die Entwicklung von Service-Design. Ich gelte als Expertin für service exsellence®, Servicekultur, Servicequalität sowie Dienstleistungen und stehe für eine kundenorientierte Unternehmensführung.

Seit 2010 bin ich Mitinhaberin des ADM Instituts in Paderborn. Dieses führe ich gemeinsam mit meinem Mann, Andreas Dolle.
Ich komme aus einer Familie, in der Service und das Wohl des Kunden an erster Stelle stehen. Stets den Kunden als besten Freund zu verstehen und seine Bedürfnisse zu verstehen und seine Erwartungen zu übertreffen, ist deshalb meine Lebensart.

Das ADM Institut

ADM, unter Leitung von Ulrike Dolle und Andreas Dolle, unterstützt mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Personal- und Organisationsentwicklung.

ADM setzt dabei auf die dem Kunden zugewandten Ressourcen im Unternehmen: Marketing, Vertrieb und Service.

ADM begleitet seine Kunden langfristig mit praxisrelevantem Know-how, viel Erfahrung bis in die Umsetzung und Messung der Ergebnisse.

ADM bietet Beratung, Training und Coaching. ADM arbeitet systemisch.

ADM unterstützt die Entwicklung der Fähigkeiten und Verhaltensstrategien Ihrer Mitarbeiter. Dies geschieht durch öffentliche und unternehmensinterne Seminare und Workshops sowie durch gezielte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen.

Referenzen

Referenzen sende ich Ihnen sehr gerne zu. Schreiben Sie mir an udolle@adm-institut.de.

Branchen

IT/ITK
Industrie
Handel
Kliniken
Krankenversicherungen
KMUs
Serviceorganisationen

Weiterbildungen

  • Tipps & Tools (04.09.2016)
  • NLP Practitioner Ausbildung (06.03.2015)
  • GSOB Regionalgruppentreffen (25.06.2016)
  • GSOB Regionalgruppentreffen (16.04.2016)
  • BDVT Fachgruppentreffen Service (12.09.2016)
  • Fachgruppentreffen Service (12.10.2015)
  • GSOB Wissenschaftkolloquium Empathie (05.11.2016)
  • BDVT Tag der Fachgruppen BDVT (18.11.2016)
  • BDVT Lernwerkstatt Erfolgsmanagement (19.11.2016)
  • BDVT Treffen der Fachgruppe Service (13.02.2017)
  • GSOB Regionalgruppentreffen (21.01.2017)
  • GSOB Regionaltreffen (01.07.2017)
  • NLP Master Practitioner 1 (22.04.2017)
  • NLP Master Practitioner 2 (12.05.2017)
  • NLP Master Practitioner 7 (11.11.2017)
  • NLP Master Practitioner 3 (10.06.2017)
  • NLP Master Practitioner 4 (07.07.2017)
  • NLP Master Practitioner 5 (08.09.2017)
  • NLP Master Practitioner 6 (13.10.2017)
  • Präsenztreffen Fachgruppe Service BDVT (12.09.2017)
  • SySt®-Intensiv: Paradoxien als Basis systemischer Interventionen (19.01.2018)
  • Design Thinking Workshop (03.02.2018)
  • unbenannt (10.02.2018)