Mit dem Europäischen Trainings-Preis zeichnen wir jedes Jahr außergewöhnliche Ausbildungs-, Weiterbildungs- oder Qualifizierungsmaßnahmen in Form von Seminaren, Workshops oder Trainings aus.
1992 als „Internationaler Deutscher Trainigspreis“ konzipiert, wurde er 2015 zum „Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching” und 2019 zum „Europäischen Trainingspreis" umbenannt. Die Auszeichnung ist einer der renommiertesten Awards für herausragende Leistungen im Trainingsmarkt und reizt alljährlich Einzelkämpfer*innen und Trainerpools, sich mit ihren Konzepten der hochkarätigen Jury zu stellen.
Ablauf:
Classic Training [Präsenz] – so wie früher, alle treffen sich an einem gemeinsamen Ort und agieren direkt miteinander. Trainings mit Einsatz klassischer Medien, wie Flipchart, Pinnwand und Co. – aber natürlich sind auch Smartboards und andere technische Lösung möglich. Wie baust Du dein Training auf, begeisterst Teilnehmer und erreichst die Lern- und Entwicklungsziele. Wir sind gespannt!
#präsenz #wiefrüher #allevorort
Jede Form reiner digitaler Lernstrecken - auf jeden Fall ortsunabhängig. In dieser Kategorie sind zeitgebundene Live-Online Trainings oder auch rein digitale, zeitlich unabhängige Konzepte genau richtig. Sie ermöglichen viel Flexibilität und vermindern Reisezeiten und -kosten. Zeig uns, wie Du online deine TeilnehmerInnen in ihrem Lernprozess begleitest und unterstützt, welche Tools Du wie einsetzt und so einprägsame Lernsettings realisierst.
#pureonline #digitalelernstrecken #immerortsunabhängig
Jede Mischung aus Präsenz- und digitalem Lernen, ob blended oder hybrid. Hier sind viele Kombinationen möglich. Gemixte Lerngruppen, zum Teil vor Ort und andere digital dazugeschaltet, Lernstrecken mit digitalen Elementen und Präsenzteilen, ... immer eine Kombination aus Präsenz mit digitalen Anteilen oder Elementen - egal ob zeitgleich oder zeitlich versetzt.
Diese Art von Lernkonzepten ermöglichen mehr Flexibilität und zum Teil mehr Freiheitsgrade bei der Gestaltung des Lernprozesses. Wir sind gespannt auf ausgesuchte Konzepte für diese Lernmöglichkeiten – neu und überraschend!
#mix-it #digitalundpräsenz #hybridundoderblended
On- und offline Werkzeuge, analoge und digitale Hilfsmittel, Möglichmacher, Spiele oder auch Lernrahmen und -umfelder können ein effektives Lernen unterstützen, Veränderungen auslösen, Reflektieren erleichtern, ...
Was hast Du entwickelt und eingesetzt, um für deine KundInnen oder TeilnehmerInnen, schnelles und effektives Lernen zu ermöglichen und/oder den Lernprozess zu unterstützen?
#analogunddigital #möglichmacher #lernvereinfacher
CSP Barbara Messer ist eine der kreativsten Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Als Certified Speaking Professionell wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Den europäischen Trainingspreis des BDVT erhielt sie 2 x in Gold, 2019 den GSA Innovation Award. In ihrem Wirken und in ihren Büchern zeigt sie, wie nah sie dem Alltag von Training und Persönlichkeitsentwicklung ist. Sie trainiert und lehrt seit 1999, ist NLP Trainer, internationale Ausbildungs-trainerin, systemischer Coach und vieles mehr.
Als diplomierter Pädagoge mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung stellt Magnus Strahlegger seit vielen Jahren im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung für Unternehmen aus Handel, Medien und Dienstleistungen den Menschen in den Mittelpunkt seiner praktischen Arbeit. In professionellen Trainingskonzepten, nationalen wie internationalen Projektgruppen und modernen Personalentwicklungs-Units bringt er seine Erfahrungen unter dieser Prämisse ein. Dies gilt auch für seine nebenberuflichen Aktivitäten als Coach, Trainer und Berater.
Mehmet Tasin ist nun das dritte Mal als Jurymitglied dabei. Er leitet bei INEOS in Köln die Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung und ist u.a. für das Graduates-Programm INEOS in Deutschland verantwortlich. In seiner Freizeit arbeitet er an einer Romantrilogie. Im Februar 2021 erschien sein Auftaktroman "Lunay – die Hoffnung aufheben".
Dr. Thomas Drepper ist Kommunikations-, Organisations- und Gesellschafts-wissenschaftler, Kommunikations- und Organisationsberater, Autor und Musiker. Nach dem Studium der Kommunikations-wissenschaft, Germanistik und Soziologie (M.A. Universität Essen) promovierte er und habilitierte sich in Soziologie. Er forschte und lehrte an den Universitäten Essen (DE), Nijmegen (NL), Luzern (CH), Bielefeld (DE) und Siegen (DE) zu den Themen Kommunikation, Organisation, Management und Gesellschaft und ist als freiberuflicher Autor, Berater und Dozent und als Privatdozent (PD) an der Universität Luzern tätig.
Eine Auflistung der Gewinner*innen vergangener Ausschreibungen findest du unter diesem Link: